Seite wird geladen...

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

BACK IN BLACK

AC/DC
img

crrglaube

CLASSIC ROCK und Glaube


CLASSIC ROCK und Glaube - mit der katholischen und der evangelischen Kirche im Saarland. Hör' doch mal rein!


Black Stone Cherry - Peace is free (18.01.2021)

Durchzächte Partynächte und zerstörte Hotelzimmer. Das Klischee-Rockerleben ist so ganz und gar nicht das Ding von Chris Robertson & Band. Wie leicht es ist ein glückliches Leben zu führen und wie wenig  es eigentlich dafür braucht, davon handelt diese Hymne.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 18.01.21:

Frank Turner - Recovery (11.01.2021)

Vor seinem 30.Geburtstag spürt Turner, dass sein Alkoholkonsum immer mehr Raum einnimmt. So geht's nicht weiter. Er entscheidet von jetzt auf gleich damit aufzuhören. Der Song beschäftigt sich genau mit diesen Momenten im Leben. Momenten, in den man merkt, dass es Zeit ist, dem Leben eine Wendung zu geben.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 11.01.21:

David Bowie - Absolute Beginners (04.01.2021)

Der Song ist Mitte der 80er für den gleichnamigen Film geschrieben worden. Es geht um eine frischgebackene Liebe. Die beiden Turteltauben im Song stellen fest, wenn man einander liebt, dann ist das alles was man zum Leben braucht. Mag etwas kitschig und blauäugig klingen, aber in diesen Worten steckt viel Wahres drin.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 04.01.21:

Mandoki Soulmates ft. Ian Anderson - Thank You (28.12.2020)

Als Sänger und Tänzer von Dschinghis Khan war Leslie Mandoki kommerziell mega-erfolgreich. Aber genaugenommen war der Mann schon immer ein begnadeter Jazzer und Rocker.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 28.12.20:

Slade - Merry Christmas Everybody (21.12.2020)

"Stille Nacht" und "O du Fröhliche" - wenn diese beiden Lieder zu hören sind, ist das ein untrügliches Zeichen: Wir haben Weihnachten! Für Ex-Slade-Schlagzeuger Don Powell gibt es ein anderes Zeichen, wann das Weihnachtsfest beginnt:

CLASSIC ROCK & Glaube vom 21.12.20:

Bon Jovi - Do What You Can (14.12.2020)

Normalerweise geht das Songschreiben so: Irgendjemand beobachtet etwas, stößt auf ein emotionales Wort oder hat sonst wie eine Idee...

CLASSIC ROCK & Glaube vom 14.12.20:

CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.dasbadmerzig.de»

Wetter
Saarland

Dienstag
1-3°

Mittwoch
1-8°

Donnerstag
5-10°

Freitag
3-8°