Diese Website verwendet JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen

Live On-Air

BALANCE, NOT SYMMETRY

BIFFY CLYRO
img


crrglaube

CLASSIC ROCK und Glaube


CLASSIC ROCK und Glaube - mit der katholischen und der evangelischen Kirche im Saarland. Hör' doch mal rein!


Status Quo - Rockin All Over The World (22.07.2019)

Als sich John Fogerty von seiner Band Creedence Clearwater Revival trennt, ist der Mann ein Wrack. Fast! Vorausgegangen waren Streitigkeiten mit den Bandkumpels.

Und vor allem mit dem Management: Das verdiente nämlich satt an den alten CCR-Songs. Jedes Mal, wenn ein CCR-Song im Radio oder auf der Bühne gespielt wurde, wuchsen die Kontostände des Managements. Die Musiker selbst schauten mehr oder weniger in die Röhre.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 22.07.19:

George Harrison - Brainwashed (15.07.2019)

Der Vater ein Liverpooler Matrose, der als Busfahrer arbeitete, die Mutter eine fromme irische Katholikin - seine Kindheit verbrachte Ex-Beatle George Harrison überwiegend im Haus seiner Großmutter.

Von der Grundschule kannte er flüchtig John Lennon, der drei Klassen über ihm war. Und im Schulbus lernte er Paul McCartney kennen, mit dem er sich über Musik unterhielt. Der Rest ist Geschichte.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 15.07.19:

Hollywood Vampires - Heroes (01.07.2019)

Wie abgedreht echte Rockhelden sein können, zeigte schon in den 1970er Jahren Alice Cooper. Damals gründete er nämlich einen Promi-Club, in dem es vor allem um eines ging: ums Trinken. In Hinblick auf die erwarteten prominenten Gäste verpasste Alice dem Club vorausschauend den Namen The Hollywood Vampires.

Unter gleichem Namen startete der Schockrocker 2015 sein Nebenprojekt mit Gitarrist und Aerosmith-Shouter Joe Perry und Schauspieler Johnny Depp.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 01.07.19:

O. John Mellencamp - Your life is now (24.06.2019)

Und plötzlich ist nichts mehr wie es wahr. Diese Erfahrung macht Mellencamp 1994, als er im Alter von 42 Jahren einen Herzinfarkt erleidet. Die Endlichkeit wird ihm bewusster denn je und die Gegenwart weiß er plötzlich viel mehr zu schätzen. Genau die richtige Stimmung, um diesen Song auf Papier zu bringen.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 24.06.19:

Jimmy Eat World - The Middle (17.06.2019)

Wir alle sind Mittelmaß. Keiner ist besser, keiner ist schlechter als sein Gegenüber. Genau das ist die Message, die Jim Atkins hier rüberbringen möchte. Ein wichtiger Song, gerade heute, in einer Zeit, in der Mobbing ein immer größeres Thema wird.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 17.06.19:

Oasis - Whatever (10.06.2019)

Noel Gallagher beschäftigt sich hier mit dem Thema Freiheit- der individuellen Freiheit eines jeden. Einschränkungen bestimmen unseren Alltag, ob im Beruf oder im täglichen Miteinander. Die Message des Songs: nehmt eine selbstbewusste Haltung ein und trotzt diesen Zwängen.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 10.06.19:

CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

Wetter
Saarland

Dienstag
17-34°

Mittwoch
19-38°

Donnerstag
21-39°

Freitag
21-37°

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen