Diese Website verwendet JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen

Live On-Air

ROCK N' ROLL IS KING

ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA
img


crrglaube

CLASSIC ROCK und Glaube


CLASSIC ROCK und Glaube - mit der katholischen und der evangelischen Kirche im Saarland. Hör' doch mal rein!


Def Leppard - Armageddon It (07.01.2019)

1984 war für die britischen Hardrocker von Def Leppard ein besonders ereignisreiches Jahr. Mit ihrem dritten Studioalbum Pyromania hatten sie im Vorjahr den kommerziellen Durchbruch geschafft. Jetzt saß die Band in Holland im Studio und arbeitete an ihrem nächsten Werk. Doch erst sagten zwei Produzenten nacheinander ab.

Und als dann Wunschproduzent Nummer 1 doch zur Verfügung stand, verlor Schlagzeuger Rick Allen seinen linken Arm durch einen Autounfall. Die Band gab trotzdem nicht auf.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 07.01.19:

Death Cab For Cutie - The New Year (31.12.2018)

Es ist immer das gleiche. Kaum steht der Jahreswechsel an, dann haben die Listen der guten Vorsätze Hochkonjunktur.

Doch ändert sich wirklich was? Die Indieband Death Cab For Cutie gibt mit diesem Song die Antwort.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 31.12.18:

The Band - Christmas must be tonight (24.12.2018)

Die meisten Weihnachtssongs handeln von Geschenken, Wünschen oder der glitzernden Winterwelt. Das ist hier anders.

Dieser Song nimmt die eigentliche Weihnachtsgeschichte in den Blick und erzählt in einfachen Worten was Weihnachten wirklich ausmacht.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 24.12.18:

Keith Richards - Run Rudolph Run (17.12.2018)

In den 70ern war Richards schwer gezeichnet von seiner Heroinsucht. ´78 wurde er sogar wegen Drogenbesitzes zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Weil er mit Gefängnis gerechnet hatte und nun doch Familienweihnachten zuhause angesagt war, entschied er sich diesen Chuck Berry-Song zu covern.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 17.12.18:

Volbeat - Fallen (10.12.2018)

Den Song hat Leadsänger Michael Poulson seinem verstorbenen Vater gewidmet. Dieser hatte seine Musikkarriere immer unterstützt und stand ihm als Ratgeber zur Seite.

Hier verarbeitet Poulson den Verlust. In sehr emotionalen Worten schildert er, welche Spuren sein Vater hinterlassen hat.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 10.12.18:

CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

Wetter
Saarland

Montag
-4-1°

Dienstag
-4-3°

Mittwoch
-2-2°

Donnerstag
-3-1°

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen