Diese Website verwendet JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen

Live On-Air

I WISH EVERYDAY COULD BE X-MAS

BON JOVI
img


CLASSIC ROCK RADIO Album-Highlights


Tom Petty - An American Treasure

Im Letzten Jahr musste die Musikwelt Abschied von der Rocklegende Tom Petty nehmen. Er wurde 66 Jahre alt. Seit dem 28.September diesen Jahres gibt es die erste posthume neue Veröffentlichung von Tom Petty. Das Album: „An American Treasure“ Eine Schatzkiste mit unveröffentlichtem Material aus den Archiven des Künstlers und seiner Band. Sabine stellt euch das Album vor. Immer um kurz nach 15:00 Uhr im CLASSIC ROCK RADIO ALBUMHIGHLIGHT DER WOCHE.


TNT - Trust no Tricks Live

Der Geburtsort der saarländischen AC/DC-Coverband „TNT“ liegt „Down Under“ in Newcastle/Australien in der Nähe von Sydney, wohin die schottischen Young-Brüder, die AC/DC-Gründer, 1963 auswanderten.

Auf unserer großen Bühne beim Saarspektakel am Rockfreitag haben wir euch „TNT“ auch schon öfter live präsentiert. Diese Woche sind sie bei Sabine im Studio zu Gast um ihr neues Album „TNT – TRUST NO TRICKS LIVE“ vorzustellen. Also hört rein, immer um kurz nach 15:00 Uhr im CLASSIC ROCK RADIO ALBUMHIGHLIGHT DER WOCHE.


Led Zeppelin - The Song Remains The Same

Led Zeppelin: Jimmy Page hat „The Song Remains The Same“ überarbeitet!!! Zum 50. Jubiläum der Band erschien im September diesen Jahres der legendäre Live-Soundtrack: Led Zeppelin: „The Song Remains The Same“ von Jimmy Page neu überarbeitet, neu remastert, neu sortiert und in kristallklarem Klang. Die Konzerte, die Led Zeppelin an drei Tagen hintereinander im Juli 1973 im New Yorker Madison Square Garden spielten, zählen zu den Höhepunkten der Band. Als „The Song Remains The Same“ 1976 erschien, war es ein Doppelalbum mit neun Tracks. Die Neu-Edition wurde um sechs Songs erweitert. Sabine hört diese Woche immer um kurz nach 15:00 Uhr mit euch in das Album rein. Einschalten und mitrocken ;-)


Nirvana - MTV Unplugged in New York

Erscheinungsdatum: 31. Oktober 1994

Sabine hat mal in ihrer „Best-Rock-Album-Ever-Kiste“ gekramt und eins der wohl besten Live-Alben der US-amerikanischen Grunge-Band Nirvana gefunden. “Nirvana - MTV Unplugged in New York”

Aufgezeichnet wurde es am 18. November 1993 für die MTV-Sendung MTV Unplugged und knapp ein Jahr später im Oktober 1994 veröffentlicht. Nirvana spielten überwiegend weniger bekannte Stücke, mit Come as You Are ist nur ein Hit der Band vertreten. Ergänzend zu eigenen Werken sind Coverversionen von David Bowie, Meat Puppets, Leadbelly und The Vaselines zu hören. In dieses Kult-Meisterwerk hört ihr mit Sabine diese Woche immer um kurz nach 15:00 Uhr rein im CLASSIC ROCK RADIO Albumhighlight der Woche.


Mark Knopfler - Down the Road Wherever

Erscheinungsdatum: 16. November 2018

Das brandneue Album „Down the Road Wherever“ von Dire-Straits Sänger Mark Knopfler ist endlich raus. Seit Freitag 16.11.18 kann man es überall kaufen. Es ist sein 9. Solo-Album und darauf sind 14 neue Songs, von denen euch Sabine diese Woche täglich einen vorstellt, immer um kurz nach 15:00 Uhr.


CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

Wetter
Saarland

Mittwoch
3-9°

Donnerstag
5-8°

Freitag
7-12°

Samstag
9-11°

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen