Seite wird geladen...

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

THE ONLY THING THAT LOOKS GOOD ON ME IS YOU

BRYAN ADAMS
img

CLASSIC ROCK RADIO Album-Highlights


Chemia - Something to believe in | Release: 2022

Die Rockband Chemia ist hierzulande noch nicht so bekannt, aber es lohnt sich sie kennen zu lernen. Sie kommen aus Polen und vermischen in ihren Songs gerne alle möglichen Rockstile, von Klassischem Hard-Rock, über Grunge bis Blues -Rock und das schon seit 2007. Ihr neues Album heißt "Something to believe in" und Sabine hört mit euch diese Woche rein im CLASSIC ROCK RADIO Albumhighlight der Woche: Mo. - Fr. um 09:15 Uhr, 17:15 Uhr und 22:15 Uhr. Und am Samstag hört ihr die Songs dann nochmal zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


Leader Of Down - The Screwtape Letters | Release: 8. April 2022

2008 gründete der Ex- Motörhead Gitarrist Michael Buston zusammen mit dem Bassisten Tim Atkinson und Schlagzeuger Steve Clarke sein Musikprojekt: Leader Of Down. Sie schrieben ein paar Songs, an denen auch nach dem Tod von Michael Buston im Jahr 2011 weitergearbeitet wurde. Zusammen mit Gastmusikern veröffentlichten sie 2018 ihr Debüt-Album "Cascade into Chaos". Jetzt haben sie ihr 2. Album auf den Markt gebracht. "The Screwtape Letters" heißt es und Sabine hört mit euch diese Woche rein im CLASSIC ROCK RADIO Albumhighlight der Woche: Mo. - Fr. um 09:15 Uhr, 17:15 Uhr und 22:15 Uhr. Und am Samstag hört ihr die Songs dann nochmal zwischen 10:00 Uhr und 14:30 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


Alex Beyrodt - Weekend Warrior | Release: 1. April 2022

Alex Beyrodt kommt aus dem Saarland und ist ein fantastischer Gitarrist und Komponist. Er spielt in mehreren Rockbands: Voodoo Circle, Sinner, Silent Force, Primal Fear und The New Screamers. Jetzt hat er sein erstes Solo und Instrumental- Album "Weekend Warrior" am Start. Sabine stellt es euch zusammen mit Alex Beyrodt diese Woche vor im CLASSIC ROCK RADIO Albumhighlight der Woche: Mo. - Fr. um 09:15 Uhr, 17:15 Uhr und 22:15 Uhr. Und am Samstag hört ihr die Songs dann nochmal zwischen 10:00 Uhr und 14:30 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


Keops - Road to Perdition | Release: 25. März 2022

Für Headbanger und Freunde der härteren Metalgenres ist das neue Album "Road to Perdition" von der kroatischen Metal-Band "Keops" ein absoluter Leckerbissen. Wenn ihr diese grandiose Band noch nicht kennt, muss und wird sich das diese Woche ändern. Sabine hört mit euch rein im CLASSIC ROCK RADIO Albumhighlight der Woche: Mo. - Fr. um 09:15 Uhr, 17:15 Uhr und 22:15 Uhr. Und am Samstag hört ihr die Songs dann nochmal zwischen 10:00 Uhr und 14:30 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


Axel Rudi Pell - Lost XXIII | Release: 15. April 2022

Er ist ein echter Vollblutmusiker, der seit weit mehr als 30 Jahren mit seiner Band alle ein bis zwei Jahre ein neues Album veröffentlicht. Der Bochumer Gitarrist und Songschreiber Axel Rudi Pell. Sein neuestes Werk heißt "Lost XXIII" und Sabine hört diese Woche mit euch rein im CLASSIC ROCK RADIO Albumhighlight der Woche: Mo. - Fr. um 09:15 Uhr, 17:15 Uhr und 22:15 Uhr. Und am Samstag hört ihr die Songs dann nochmal zwischen 10:00 Uhr und 14:30 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


Papa Roach - Ego Trip | Release: 8. April 2022

Papa Roach haben schon zu Beginn der Pandemie angekündigt, dass sie die Zeit nutzen werden, um an einem neuen Album zu arbeiten. Jetzt ist es da. "Ego Trip" heißt das gute Stück und Sabine hört diese Woche mit euch rein im CLASSIC ROCK RADIO Albumhighlight der Woche: Di. - Fr. um 09:15 Uhr, 17:15 Uhr und 22:15 Uhr. Und am Samstag hört ihr die Songs dann nochmal zwischen 10:00 Uhr und 13:30 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


Elles Bailey - Shining In The Half Light | Release: 25. Februar 2022

Die mehrfach preisgekrönte britische Sängerin, Songschreiberin und Bandleaderin Elles Bailey ist eine junge Künstlerin, die sich nicht nur mit ihrer rauchigen Stimme, sondern auch mit viel Leidenschaft, Mut und Entschlossenheit an die Spitze der britischen Blues- und Roots-Szene gekämpft hat. Ihr brandneues Album heißt "Shining in the Half Light" und Sabine hört diese Woche mit euch rein im CLASSIC ROCK RADIO Albumhighlight der Woche: Mo. - Fr. um 09:15 Uhr, 17:15 Uhr und 22:15 Uhr. Und am Samstag hört ihr die Songs dann nochmal zwischen 10:00 Uhr und 14:30 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


Johnny Marr - Fever Dreams Pts. 1-4 | Release: 25. Februar 2022

In den 1980er-Jahren wurde Johnny Marr als Gitarrist und, neben Morrissey, als Songwriter der Indierock-Ikonen The Smiths bekannt. Die Band löste sich bereits 1987 auf, sein erstes Soloalbum veröffentlichte Marr aber erst 2013. Mittlerweile hat er jetzt sein viertes Werk in Eigenregie auf den Markt gebracht. "Fever Dreams Pts. 1-4" heißt es und Sabine hört diese Woche mit euch rein im CLASSIC ROCK RADIO Albumhighlight der Woche: Mo. - Fr. um 09:15 Uhr, 17:15 Uhr und 22:15 Uhr. Und am Samstag hört ihr die Songs dann nochmal zwischen 10:00 Uhr und 14:30 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


Marillion - An Hour Before It's Dark | Release: 4. März 2022

Schon fünfeinhalb Jahre ist es jetzt schon her, seit dem letzten Marillion Album "F.E.A.R. (Fuck Everyone And Run)". Ein Meisterstück, das eigentlich kaum zu toppen war. Also ließ sich die Band auch Zeit mit ihrem neuen Werk. Jetzt ist es endlich da. Es heißt "An Hour Before It's Dark" und ist einfach grandios geworden. Sabine hört diese Woche mit euch rein im CLASSIC ROCK RADIO Albumhighlight der Woche: Mo. - Fr. um 09:15 Uhr, 17:15 Uhr und 22:15 Uhr. Und am Samstag hört ihr die Songs dann nochmal zwischen 10:00 Uhr und 14:30 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


Ghost - Impera | Release: 11. März 2022

Die Schwedische Heavy-Metal-Band Ghost hat am 11. März ihr neues Album "Impera" rausgebracht. In den Songs geht's um den Untergang von Weltreichen wie dem römischen Imperium, aber auch um weltbewegende Ereignisse der vergangenen Jahre. Sabine hört diese Woche mit euch rein im CLASSIC ROCK RADIO Albumhighlight der Woche: Mo. - Fr. um 09:15 Uhr, 17:15 Uhr und 22:15 Uhr. Und am Samstag hört ihr die Songs dann nochmal zwischen 10:00 Uhr und 14:30 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


Avril Lavigne - Love Sux | Release: 25. Februar 2022

Nach einer sechsjährigen Pause von der Musik ist Avril Lavigne wieder da und kehrt mit ihrem siebten Studioalbum "Love Sux" zu ihren Pop-Punk-Wurzeln zurück. "Es ist das Album, das ich meine ganze Karriere lang machen wollte", sagt sie und Sabine hört diese Woche mit euch rein im CLASSIC ROCK RADIO Albumhighlight der Woche: Mo. - Fr. um 09:15 Uhr, 17:15 Uhr und 22:15 Uhr. Und am Samstag hört ihr die Songs dann nochmal zwischen 10:00 Uhr und 14:30 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


Frank Turner - FTHC | Release: 11. Februar 2022

Nachdem Frank Turner Anfang der 2000er als Sänger der Punkrock-Band Million Dead bekannt wurde, startete der britische Musiker seine Solokarriere als Singer-Songwriter. Mit Erfolg: Bis heute veröffentlichte er acht Studioalben. Jetzt hat er sein 9. Album rausgebracht:

Der Albumtitel "FTHC" ist die Abkürzung für "Frank Turner Hardcore" und eine Hommage an die Logos der US-Hardcore-Bands der frühen 80er-Jahre. Sabine hört diese Woche mit euch rein im CLASSIC ROCK RADIO Albumhighlight der Woche: Mo. - Fr. um 09:15 Uhr, 17:15 Uhr und 22:15 Uhr. Und am Samstag hört ihr die Songs dann nochmal zwischen 10:00 Uhr und 14:30 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


Slash Feat. Myles Kennedy and the Conspirators - 4 | Release: 11. Februar 2022

Guns N Roses Gitarrist Slash hat zusammen mit Myles Kennedy and the Conspirators ein neues Album am Start. Es heißt "4" weil es das 4. Album in dieser Besetzung ist. Um einen neuen Sound und Stil auf das Album zu bringen, reisten die 4 quer durchs Land nach Nashville und spielten im historischen RCA Studio A alle Songs gemeinsam live ein, einschließlich der Gitarrensoli und des Gesangs - eine Premiere für die Band.

Sabine hört diese Woche mit euch rein im CLASSIC ROCK RADIO Albumhighlight der Woche: Mo. - Fr. um 09:15 Uhr, 17:15 Uhr und 22:15 Uhr. Und am Samstag hört ihr die Songs dann nochmal zwischen 10:00 Uhr und 14:30 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


Jethro Tull - The Zealot Gene | Release: 28. Januar 2022

Jethro Tull sind nach 18 Jahren endlich wieder zurück.

"The Zealot Gene" heißt das 22. Studioalbum der britischen Progressive-Rock-Legenden. 5 Jahre lang haben Jethro Tull daran gearbeitet und Ian Anderson sagt mit einem Augenzwinkern darüber: "Hier ist endlich die Songsammlung, auf die ihr überhaupt nicht gewartet habt". Wenn er sich da nicht mal irrt.

Wir freuen uns darüber und haben es natürlich sofort zum Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche gekürt. Sabine hört diese Woche mit euch rein im CLASSIC ROCK RADIO Albumhighlight der Woche: Mo. - Fr. um 09:15 Uhr, 17:15 Uhr und 22:15 Uhr. Und am Samstag hört ihr die Songs dann nochmal zwischen 10:00 Uhr und 14:30 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


Korn - Requiem | Release: 4. Februar 2022

Die Amerikanische Metal-Band Korn gibt's jetzt schon seit fast 30 Jahren. Sie gelten als die Mitbegründer des Nu Metal und sind sich und ihren musikalischen Wurzeln auch mit ihrem neuen Album "Requiem" treu geblieben.

Und wir haben es natürlich sofort zum Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche gekürt. Sabine hört diese Woche mit euch rein im CLASSIC ROCK RADIO Albumhighlight der Woche: Mo. - Fr. um 09:15 Uhr, 17:15 Uhr und 22:15 Uhr. Und am Samstag hört ihr die Songs dann nochmal zwischen 10:00 Uhr und 14:30 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


Sonata Arctica - Acoustic Adventures - Volume One | Release: 19. Januar 2022

Seit mehr als 20 Jahren prägen die finnischen Power-Metal-Helden Sonata Arctica ihr Genre mit ihrer Mischung aus Progressive Metal, Melodic Rock und Symphonic Metal. Elf Alben veröffentlichte das Quintett bislang. 2022 feiert die Band dennoch eine Premiere: ihr erstes Akustik-Album "Acoustic Adventures - Volume One".

Sabine hört diese Woche mit euch rein im CLASSIC ROCK RADIO Albumhighlight der Woche: Mo. - Fr. um 09:15 Uhr, 17:15 Uhr und 22:15 Uhr. Und am Samstag hört ihr die Songs dann nochmal zwischen 10:00 Uhr und 14:30 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


Billy Talent - Crisis Of Faith | Release: 21. Januar 2022

Die Baden-Würtembergische Rockband Kissin' Dynamite ist inzwischen eine echte Institution in der deutschen Glam-Metalwelt. Seit dem 21.01.22 ist ihr 7. Studioalbum auf dem Markt. Es heißt "Not the End of the Road" und Sabine hört diese Woche mit euch rein im CLASSIC ROCK RADIO Albumhighlight der Woche: Mo. - Fr. um 09:15 Uhr, 17:15 Uhr und 22:15 Uhr. Und am Samstag hört ihr die Songs dann nochmal zwischen 10:00 Uhr und 14:30 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


Billy Talent - Crisis Of Faith | Release: 21. Januar 2022

Vor gut 20 Jahren veröffentlichten Billy Talent ihr gleichnamiges Debütalbum. Mit vier weiteren Alben, die sowohl in ihrer Heimat Kanada als auch hierzulande die Spitze der Charts erreichten, haben sie sich einen festen Platz auf dem Rock-Olymp erarbeitet.

Jetzt haben sie ihr neues Album "Crisis of Faith" am Start!

Sabine hört diese Woche mit euch rein im CLASSIC ROCK RADIO Albumhighlight der Woche: Mo. - Fr. um 09:15 Uhr, 17:15 Uhr und 22:15 Uhr. Und am Samstag hört ihr die Songs dann nochmal zwischen 10:00 Uhr und 14:30 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


Neil Young & Crazy Horse - Barn | Release: 10. Dezember 2021

Es rockt, es rollt: das neue Album von Neil Young und Crazy Horse. »Barn« heißt es und im Juni 2021 nahm Neil Young es zusammen mit Crazy Horse in einer Scheune in den Rocky Mountains auf.

Sabine hört diese Woche mit euch rein im CLASSIC ROCK RADIO Albumhighlight der Woche: Mo. - Fr. um 09:15 Uhr, 17:15 Uhr und 22:15 Uhr. Und am Samstag hört ihr die Songs dann nochmal zwischen 10:00 Uhr und 14:30 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


Deep Purple - Turning To Crime | Release: 26. November 2021

Ein Jahr nach ihrem Nummer-eins-Album "Whoosh!"" gibt's jetzt ein neues Album von der britischen Hard-Rock-Band Deep Purple. Es ist ihr mittlerweile 22. Album und heißt "Turning To Crime".

Die Songs darauf sind allerdings nicht ganz neu, denn tatsächlich handelt es sich um ein Coveralbum, eine Sammlung "alter" Songs von unterschiedlichen Künstlern, denen Deep Purple hier eine ganz neue Interpretation verpasst haben.

Sabine hört diese Woche mit euch rein im CLASSIC ROCK RADIO Albumhighlight der Woche: Mo. - Fr. um 09:15 Uhr, 17:15 Uhr und 22:15 Uhr. Und am Samstag hört ihr die Songs dann nochmal zwischen 10:00 Uhr und 14:30 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


The Rolling Stones - Tattoo You-40th Anniversary | Release: 22. Oktober 2021

40 Jahre ist es her, dass die Rolling Stones das Album »Tattoo You« veröffentlicht haben. Dieses Jubiläum feiern die Band und Universal dieses Jahr mit ein paar besonderen Geburtstagseditionen. Das Album wurde komplett remastert und erweitert. Neben der CD und LP gibt es eine Doppel-CD und eine Doppel-LP mit einer Bonus-Disc , auf der 9 bisher unveröffentlichte Songs drauf sind. Außerdem gibt es eine limitierte »Tattoo You« Super-Deluxe-Boxset Edition, mit 5-LP's - und vier CDs , die zusätzlich den Konzertmitschnitt "Still Life: Wembley Stadium 1982" mit 26 Live-Songs beinhaltet.

Sabine hört diese Woche mit euch rein im CLASSIC ROCK RADIO Albumhighlight der Woche: Mo. - Fr. um 09:15 Uhr, 17:15 Uhr und 22:15 Uhr. Und am Samstag hört ihr die Songs dann nochmal zwischen 10:00 Uhr und 14:30 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

RADIO SALÜ
Saarlands bester Musikmix
www.salue.de»

Wetter
Saarland

Sonntag
9-22°

Montag
13-22°

Dienstag
11-18°

Mittwoch
7-19°