Seite wird geladen...
Diese Website funktioniert mit JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

YOUTOPIA

BRING ME THE HORIZON
img

CLASSIC ROCK RADIO Album-Highlights


Bring me the Horizon - POST HUMAN: NeX GEn | Erscheinungsdatum: 24. Mai 2024

"NeX GEn" so heißt das zweite Kapitel der "Post Human"-Reihe von der Britischen Metal-Core Band Bring Me The Horizon. Den Anfang machte die EP "Post Human: Survival Horror" , die 2020 in Mitten der Pandemie auf den Markt kam. Ursprünglich war eine weitere EP geplant, die sich dann aber schnell zu dem neuen kompletten Album ?"ost Human: NeX GEn" mit 16 Songs entwickelte. Sabine hört diese Woche mit euch rein im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche und am Samstag könnt ihr die Songs nochmal stündlich zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr hören. Schaltet ein und rockt mit.


Lenny Kravitz - Blue Electric Light | Erscheinungsdatum: 24. Mai 2024

Und wir gratulieren Lenny Kravitz noch nachträglich zu seinem 60. Geburtstag, den er am 26. Mai gefeiert hat. Mit seinem neuen Album „Blue Electric Light“ beschert er uns jetzt auch mit seinem mittlerweile 12 Album wieder einen wilden Genremix aus Funk, Rock und Soul. Lenny sagt: „Ich tue einfach das, was ich empfange. Ich bin nur eine Antenne. Was ich also höre und empfange, tue ich.“ Sabine hört diese Woche mit euch rein im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche und am Samstag könnt ihr die Songs nochmal zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr hören. Schaltet ein und rockt mit.


Slash - Orgy of the Damned | Erscheinungsdatum: 17. Mai 2024

15. Songs sind drauf auf dem neuen Album Orgy of the Damned von Guns N Roses Gitarrist Slash. 14 der Songs sind Coverversionen von Slashs Lieblings Bluesrocksongs. Und wenn einer der 100 größten Gitarristen aller Zeiten ein Coveralbum aufnimmt, braucht er natürlich auch tolle Sänger. Und die haben natürlich auch alle zugesagt beim Album mitzuwirken wie z.B. Chris Robinson von The Black Crowes, ZZ Top Gitarrist und Sänger Billy Gibbons, Countrysänger und Gitarrist Chris Stapleton AC/DC Frontmann Brian Johnson, Paul Rodgers, Iggy Pop und viele mehr. Sabine hört diese Woche mit euch rein im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche und am Samstag könnt ihr die Songs nochmal hören zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


Kings of Leon - Can we please have fun | Erscheinungsdatum: 10. Mai 2024

Vor 16 Jahren wurde die Rockband Kings of Leon über Nacht zu Chartstürmern mit ihren beiden Megarocksongs "Use Somebody" und "Sex on Fire". 2021 wurden sie dann auch mal etwas poppiger mit ihrem letzten Album "When You See Yourself" und jetzt auf ihrem neuen Album "Can we please have fun" geht's wieder herber und rockiger zu. Sabine hört diese Woche mit euch rein im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche und am Samstag könnt ihr die Songs nochmal zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr hören. Schaltet ein und rockt mit.


P.O.D - Veritas | Erscheinungsdatum: 3. Mai 2024

Die US-Amerikanische christliche Nu-Metal Band P.O.D. hat ihr neues Album "Veritas" am Start. Übrigens der Bandname P.O.D steht für "Payable on death" zu Deutsch: zahlbar im Todesfall. Genau wie die Klausel, die am Ende von Verträgen wie z.B. der Lebensversicherung steht. Sabine hört diese Woche mit euch in ihr neues Album "Veritas" rein und am Samstag könnt ihr die Songs nochmal zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr hören. Schaltet ein und rockt mit.


Pearl Jam - Dark Matter | Erscheinungsdatum: 19. April 2024

11 Songs sind drauf, auf dem neuen Pearl Jam Album Dark Matter über das Sänger Eddie Vedder sagt: "Ohne Übertreibung: Das ist unser bestes Album. Die Platte ist knackig und wie versprochen rockig, ohne unnötiges Experimentieren wie auf ein paar der vorherigen Alben." Sabine hört diese Woche mit euch rein im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche und am Samstag könnt ihr die Songs zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr nochmal hören. Schaltet ein und rockt mit.


Dead Poet Society - Fission | Erscheinungsdatum: 26. Januar 2024

Die US Amerikanische Alternativrockband Dead Poet Society gibt's seit 2013. Aber erst im Jahr 2021 brachten sie ihr Debütalbum auf den Markt und jetzt haben sie ihr 2. Album am Start . Es heißt Fission und zusammen mit dem Sänger und Gitarristen Jack Underkofler hört Sabine diese Woche mit euch rein im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche. Und am Samstag könnt ihr die Songs nochmal zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr hören. Schaltet ein und rockt mit.


Sum 41 - Heaven :x: Hell | Erscheinungsdatum: 29. März 2024

Schon Anfang des letzten Jahres gaben Sum 41 bekannt, dass sich nach diesem Werk und einer ganzjährigen Welttournee die Band endgültig auflösen wird . Im Januar nächsten Jahres wird das letzte Konzert der Band im heimischen Toronto stattfinden, danach ist Schluss. Darum wollen es Sänger und Gitarrist Deryck Whibley und seine Jungs auf ihrem neuen und letzten Doppel CD Album »Heaven :x: Hell« noch einmal so richtig wissen. Für alle, die eher auf Pop Punk stehen bietet die 1. CD »Heaven« zehn energiegeladenen Pop-Punk-Songs, und die Heavy Metaler dürfen sich beim Hören der 2. CD »Hell« auf zehn Heavy-Metal-Hymnen freuen. So reisen sie mit ihren Fans noch einmal zu ihren Wurzeln im Pop-Punk, die sie vor über 20 Jahren zu weltweiten Rockstars gemacht haben, bis hin zum deutlich heftigeren Heavy Metal ihrer jüngeren Alben. Sabine hört diese Woche mit euch in das Doppel CD Album rein im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche und am Samstag könnt ihr die Songs nochmal hören zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


Final Stair - Under Fire | Erscheinungsdatum: 22. März 2024

Zusammen mit der Berliner Rockband Final Stair stellt Sabine euch diese Woche ein paar Songs aus ihrem 2. Album "Under Fire" vor im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche. Und am Samstag könnt ihr die Songs nochmal zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr hören. Schaltet ein und rockt mit.


Bülent Ceylan - Ich liebe Menschen | Erscheinungsdatum: 1. März 2024

Ich liebe Menschen , so heißt das erste Metal Album von Bülent Ceylan .Drauf sind richtig heftige Metal- Kracher, die teils auch lustig sind, aber auch zum Nachdenken anregen. Das Thema Rassismus spielt nicht nur in Bülent's Comedy Programmen, sondern auch in einigen seiner Metal-Songs eine große Rolle. Außerdem hat er auch tolle Gastsänger dabei, wie Peter Maffay und Saltatio Mortis. Zusammen mit Bülent Ceylan hört Sabine diese Woche mit euch in sein erstes Metal Album rein im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche und am Samstag könnt ihr die Songs nochmal hören zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.

Und ein lustiges Interview hat Sabine auch mit Bülent aufgenommen, bei dem er auch einiges über sein neues Comedy Programm Yallah Hopp erzählt. Das könnt ihr euch anhören auf classicrock-radio.de in unseren Podcasts.


Judas Priest - Invincible Shield | Erscheinungsdatum: 6. März 2024

Mit jedem Jahr wächst die Metal Legende Judas Priest weiter; 2022 wurden sie in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen und ihre Welttournee zu ihrem 50 jährigen Bestehen war in kürzester Zeit ausverkauft. Ihr habt die Chance Judas Priest mit ihren neuen Songs aus ihrem Album Invincible Shield am 24. März 2024 in der Festhalle Frankfurt live zu erleben. Und zusammen mit Uriah Heep und Saxon gehen sie in diesem Sommer auch wieder auf Arena-Shows , da könnt ihr z.B. am 8. Juli 2024 in der SAP Arena in Mannheim mit ihnen abrocken. Sabine hört diese Woche mit euch in ihr neues Album "Invincible Shield" rein im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche. Und am Samstag könnt ihr die Songs nochmal zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr hören. Schaltet ein und rockt mit.


Fiddler's Green - The Green Machine | Erscheinungsdatum: 29. Dezember 2023

Das mittlerweile 19. Album der Deutschen Folk-Rock-Band Fiddler's Green heißt The Green Machine und zusammen mit Frank Joos, dem Schlagzeuger der Band stellt euch Sabine diese Woche ein paar Songs daraus vor im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche. Am Samstag könnt ihr die Songs zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr nochmal hören. Schaltet ein und rockt mit.

Außerdem könnt ihr Fiddler's Green auch am 4. Mai 2024 im Kammgarn in Kaiserslautern live erleben und als Special Guests haben sie auf ihrer Tour auch unsere Saarländische Celtic - und Irish Punk Rock Band The Feelgood McLouds dabei.


Wirtz - DNA | Erscheinungsdatum: 26. Januar 2024

Daniel Wirtz ist einer der erfolgreichsten Deutschen Sänger und Songschreiber. Angefangen hat ja alles im Jahr 1999 als Kopf und Sänger der Band Sub7even und. Seit 2007 veröffentlicht und tourt er ausschließlich als Solokünstler Wirtz mit Band. Seit dem 02. Februar ist sein neues Album "DNA" auf dem Markt und zusammen mit Daniel Wirtz hören wir diese Woche rein im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche. Und am Samstag könnt ihr die Songs zwischen 10:00 Und 15:00 Uhr nochmal hören.


The Gems - Phoenix | Erscheinungsdatum: 26. Januar 2024

Im Frühjahr 2023 verließen Sängerin Guernica Mancini, Bassistin Mona Lindgren und Schlagzeugerin Emlee Johansson die Schwedische Metal-Band Thundermother und gründeten ein neues Metal-Trio : The Gems. Und die Mädels waren wirklich fleißig, denn nur knapp 1 Jahr später, am 26. Januar diesen Jahres brachten The Gems ihr Debüt-Album ?Phoenix? auf den Markt und feiern damit ihre musikalische Wiederauferstehung. Sabine hört diese Woche mit euch rein im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche und am Samstag könnt ihr die Songs nochmal hören zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


Saxon - Hell, Fire and Damnation | Erscheinungsdatum: 19. Januar 2024

Es gibt nur wenige Bands, die auf so eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken können, wie SAXON. Die Briten existieren seit nunmehr 48 Jahren (inklusive der Zeit als sie sich SON OF A BITCH nannten) Rechtzeitig zur ihrer gemeinsamen Tour mit Judas Priest und Uriah Heep haben SAXON ihr neues Album am Start. Hell, Fire and Damnation. Die Songs darauf wollen sie ihren Deutschen Fans dann am 24. März in der Festhalle in Frankfurt live präsentieren und wir hören diese Woche schon mal rein im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche. Und am Samstag könnt ihr die Songs zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr nochmal hören. Schaltet ein und rockt mit.


Emil Bulls - Love Will Fix It | Erscheinungsdatum: 12. Januar 2024

5 Jahre nach ihrem letzten Album ist Münchner Hardcore/Metal Band EMIL BULLS zurück mit ihrem neuen Album "Love will fix it". Zusammen mit der Band stellt euch Sabine diese Woche ein paar Songs daraus vor im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche. Und am Samstag könnt ihr die Songs zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr nochmal hören. Schaltet ein und rockt mit. Außerdem könnt ihr Emil Bulls auch bald Live erleben. Am 24. Februar spielen sie in Kaiserslautern im Kammgarn.


Green Day - Saviors | Erscheinungsdatum: 19. Januar 2024

Saviors, so heißt das neue Album von Green Day mit dem sie beweisen wie viel Feuer und Spielfreude auch nach über 30 Jahren Punk-Rock noch in ihnen steckt. Auf dem Album gibt's Kurze, knackige Kracher aber auch eingängige Midtempo-Hymnen. Sabine hört diese Woche mit euch rein im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche. Und am Samstag könnt ihr die Songs zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr nochmal hören. Schaltet ein und rockt mit.


Honey Creek - Rattlesnake and the Junkyard Dog | Erscheinungsdatum: 25. Oktober 2019

Die fantastische Saarländische Blues-Rock-Band Honey Creek hat im Jahr 2019 ihr Drittes Album "Rattlesnake and the Junkyard Dog" auf den Markt gebracht. Zusammen mit Honey Creek stellt euch Sabine diese Woche einige Songs aus diesem Blues-Rock-Meisterwerk vor im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche und damit stimmen wir uns auch schon mal auf unseren "Classic Rock Radio Unner Uns - Abend" am 23.02. ein, bei dem Honey Creek die Songs live spielen werden. Am Samstag könnt ihr die Songs dann zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr nochmal hören. Schaltet ein und rockt mit.


Atreyu - The Beautiful Dark of Life | Erscheinungsdatum: 8. Dezember 2023

»The Beautiful Dark Of Life« ist das neunte Studioalbum der US-amerikanischen Metalcore-Band "Atreyu" und laut der Band ist es ihr ehrgeizigstes Projekt aller Zeiten. Mit Songs, die offen und ehrlich über Ängste, Depressionen, Selbstvertrauen, Liebe und Identität sprechen nehmen uns "Atreyu" mit auf eine Reise durch die Jahreszeiten des Lebens und die Achterbahn des menschlichen Daseins. Sabine hört diese Woche mit euch rein im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche und am Samstag könnt ihr die Songs zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr nochmal hören. Schaltet ein und rockt mit.


Rook Road – Rook Road | Erscheinungsdatum: 8. Dezember 2023

Die Saarländische Rockband Rook Road war gerade mit Nazareth auf Europatour unterwegs und hat ihr fantastisches selbstbenanntes Debut-Album „Rook Road“ - das schon im November 2022 auf den Markt kam - im Dezember 2023 unter neuem Plattenlabel wiederveröffentlicht. Grund genug für uns euch dieses tolle Album nochmal vorzustellen. Zusammen mit Rook Road hören wir diese Woche wieder rein im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche. Und am Samstag könnt ihr die Songs zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr nochmal hören. Schaltet ein und rockt mit.


Doro - Conqueress - Forever Strong and Proud | Erscheinungsdatum: 27. Oktober 2023

Zusammen mit der Deutschen Queen of Metal "Doro" stellt euch Sabine diese Woche ihr neues Album "Conqueress - Forever Strong and Proud" vor im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche und am Samstag könnt ihr die Songs zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr nochmal hören. Schaltet ein und rockt mit.


Dolly Parton - Rockstar | Erscheinungsdatum: 17. November 2023

Dolly Parton ist die am meisten geehrte und verehrte Country-Sängerin und Songschreiberin aller Zeiten und wurde kürzlich in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Jetzt hat sie ein aktuelles Album am Start, es heißt "Rockstar" und Sabine hört diese Woche mit euch rein im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche und am Samstag könnt ihr die Songs zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr nochmal hören. Schaltet ein und rockt mit.


The Struts - Pretty Vicious | Erscheinungsdatum: 3. November 2023

Die Englische Rockband The Struts wird von vielen als die Zukunft des englischen Rock'n'Roll bezeichnet. Jetzt haben sie ihr neues Album Pretty Vicious rausgebracht und zusammen mit dem Frontmann Luke Spiller hören wir diese Woche rein im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche und am Samstag könnt ihr die Songs zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr nochmal hören. Schaltet ein und rockt mit.


Within Temptation - Bleed out | Erscheinungsdatum: 20. Oktober 2023

Bleed Out, so heißt das neue Album der niederländischen Symphonic Metal Band Within Temptation. Seit 2020 hat die Band an den Songs gearbeitet, in denen sie Stellung zu aktuellen Ereignissen in der Welt beziehen. Sabine hört diese Woche mit euch rein im Classic Rock Radio Albumhighlihgt der Woche und am Samstag könnt ihr die Songs zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr nochmal hören. Schaltet ein und rockt mit.


CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

RADIO SALÜ
Saarlands bester Musikmix
www.salue.de»

Wetter
Saarland

Samstag
10-19°

Sonntag
10-19°

Montag
14-20°

Dienstag
14-26°