Seite wird geladen...

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

SCREAMING SUICIDE

METALLICA
img

CLASSIC ROCK RADIO Album-Highlights


Robespierre - Sandclocks of Eternity | Erscheinungsdatum: 2023

Sandclocks Of Eternity ist ein fantastisches Rockalbum von dem Münchner Musik Projekt Robespierre, hinter dem Mastermind Franz Mang und Produzent und Gitarrist Florian Ophale (2004 bis 2019 Gitarrist von Jethro Tull ) stecken. Musikalische Unterstützung bekamen die Beiden von Jethro Tull Keyboarder John O'Hara , Feuerschwanz und Subway to Sally Schlagzeuger Simon Michael und dem Bassisten Jacques Bono. In den Songs geht es um Geschichten und Sagen aus dem alten England und Deutschland. Zusammen mit Franz Mang und Florian Ophale hört Sabine diese Woche mit euch rein im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche. Und am Samstag (18. März 2023) hört ihr die Songs nochmal zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


Motörhead - Bad Magic: Seriously Bad Magic | Erscheinungsdatum: 2023

Das finale Studioalbum der einflussreichen Rock- und Metal-Band Motörhead wurde jetzt als »Bad Magic: Seriously Bad Magic« neu rausgebracht mit ganz viel Bonusmaterial wie z.B. zwei bislang unveröffentlichte Stücke aus den »Bad-Magic-Sessions« . Und auch das Bowie-Cover »Heroes« hat es endlich auf das Album geschafft. Sabine hört diese Woche mit euch rein im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche.


MONO INC. - RAVENBLACK | Erscheinungsdatum: 27. Januar 2023

Die Hamburger Dark-Rocker Mono Inc. haben ihr 12. Album "Ravenblack" am Start und zusammen mit dem Sänger Martin Engler stellt Sabine euch ein paar Songs daraus vor im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche. Außerdem erzählt Martin Engler von der kommende Mono Inc. Tour, darüber, wie und wo er die letzten 2 Jahre gelebt hat, welche Gedanken er sich in der Corona Zeit gemacht hat und was für ihn im Leben wirklich wichtig ist.


Neufundland - Grind | Erscheinungsdatum: 2. Dezember 2022

Nach zweieinhalb Jahren Funkstille ist die Kölner Indie-Band NEUFUNDLAND zurück und haben ihr 3. Album am Start! Und diese Platte klingt anders: NEUFUNDLAND klingen schnörkelloser und kompromissloser. Sie verzichten von nun an auf Synthesizer und andere elektronische Elemente. Schlagzeug, Gitarre, Gitarre, Bass lautet das neue, ganz klassische Rockband-Setup. Zusammen mit Sänger und Gitarrist Fabian Langer stellt euch Sabine diese Woche ein paar Songs aus ihrem neuen Album "Grind" im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche vor. Und am Samstag hört ihr die Songs nochmal zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


Sonic Wildhearts - Get it on | Erscheinungsdatum: 20. Januar 2023

Ole Halvorsen ist Sänger und Songschreiber, kommt ursprünglich aus Norwegen, lebt aber seit 1990 in Hamburg und rockt da mit seiner Band Sonic Wildhearts durch die Pubs und die Clubs. Jetzt wollen sie mit ihrem Debüt Album Get it on aber so richtig durchstarten und da leisten wir doch gerne ein bisschen Starthilfe. Zusammen mit Ole stellt euch Sabine diese Woche ein paar Songs im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche vor. Und am Samstag hört ihr die Songs nochmal zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


Laura Cox - Head Above Water | Erscheinungsdatum: 20. Januar 2023

Die Französische Rocksängerin Laura Cox hat jetzt mit "Head Above Water" ihr drittes Studioalbum rausgebracht. Darauf sind elf Songs, die gut nach vorne gehen und viel Energie mitbringen. Zum Jahresanfang genau das Richtige. Zusammen mit Laura Cox hört Sabine diese Woche mit euch rein im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche. Und am Samstag hört ihr die Songs nochmal zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


Måneskin - Rush | Erscheinungsdatum: 20. Januar 2023

Im Jahr 2021 holte die italienische Rockband Måneskin den Sieg für Italien beim Eurovision Song Contest und von da an ging es natürlich mit ihrer Musikkarriere steil bergauf. Im November 2022 wurde Måneskin durch die amerikanische Recording Academy für die Grammy Awards 2023 in der Kategorie Best New Artist nominiert und viele Konzerte ihrer kommenden Tour sind schon ausverkauft. Jetzt haben sie ihr 3. Album ?Rush? am Start und zusammen mit Måneskin hört Sabine diese Woche mit euch rein im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche. Und am Samstag hört ihr die Songs nochmal zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


Iggy Pop - Every Loser | Erscheinungsdatum: 6. Januar 2023

Der "Godfather of Punk" Iggy Pop überrascht uns 4 Jahre nach seinem letzten Album "Free" jetzt mit seinem neuen Werk "Every Loser" bei dem fast jeder Song ein kräftiger Tritt in den Hintern ist. Iggy sagt. "Ich singe über Dinge, die mein Blut in Wallung bringen: Der Kampf gegen das Establishment, der negative Zeitgeist, jugendlicher Drogenmissbrauch und Internet-Trolle. Der ganz normale Wahnsinn. Sabine hört diese Woche mit euch rein im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche. Und am Samstag hört ihr die Songs nochmal zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


Liotta Seoul - WORSE | Erscheinungsdatum: 25. November 2022

Die deutsche Alternative-Rock-Band LIOTTA SEOUL hat ihr neues Album am Start. Es heißt "Worse" und ist ihr bisher experimentellstes, heftigstes und emotional verletzlichstes Album. Sänger Sven Int-Veen sagt, es gehe darum, "Humor in den schlechteren Seiten des Lebens zu finden". Zusammen mit ihm und Schlagzeuger Nikolas Becker hört Sabine diese Woche mit euch rein im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche. Und am Samstag hört ihr die Songs nochmal zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


Lee Aaron - Elevate | Erscheinungsdatum: 25. November 2022

Die kanadische Sängerin, Songwriterin und Produzentin Lee Aaron hat ein neues Album am Start. Der Albumtitel "Elevate" , was so viel heißt wie „erheben und größer machen“ verrät schon, um was es in den Songs darauf geht. Lee Aaron sagt: “Ich finde es eine Schande, wie soziale Medien gute Menschen spalten können. Analytics garantiert, dass jeder seinen eigenen ‘Feed’ hat und man nie eine andere Perspektive hört – das polarisiert die Menschen. Bei „Elevate“ geht es darum, nicht in diese Falle zu tappen, sondern sich dafür zu entscheiden, sich gegenseitig aufzurichten.” Es ist nicht zu spät, neues zu erschaffen, lasst uns feiern, lasst uns erheben – LET’S ELEVATE!“ Sabine stellt euch diese Woche einige Songs daraus vor im Classic Rock Radio Albumhighlight der Woche . Und am Samstag hört ihr die Songs nochmal zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr. Schaltet ein und rockt mit.


CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

RADIO SALÜ
Saarlands bester Musikmix
www.salue.de»

Wetter
Saarland

Mittwoch
4-15°

Donnerstag
10-15°

Freitag
8-11°

Samstag
8-9°