Seite wird geladen...

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

DON'T TEAR ME UP

MICK JAGGER
img

Freitagsbier
Jeden Freitagzwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr

Das CLASSIC ROCK RADIO Freitagsbier


CLASSIC ROCK RADIO FREITAGSFREIBIER - präsentiert vom Brauhof Saar

Jeden Freitag zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr verlosen CLASSIC ROCK RADIO und der Brauhof Saar das Freitagsbier. Die Hörer haben die ganze Woche über hart geschuftet und werden freitags dann mit einen Freitagsbier Brauhof Saar belohnt! Jeden Freitag wird dann ein Gewinner gezogen!

Der Gewinn

Das Brauhof Saar stellt dem jeweiligen Wochengewinner einen Kasten aus 20 Biersorten (Flasche 0,33l) zur Verfügung. Der Gewinn muss innerhalb einer Woche (d.h. bis zum Samstag in der Folgewoche) in der Brauerei abgeholt werden (Öffnungszeiten: Mo-Fr 08-16.30 Uhr, Sa 12-17 Uhr). Der Hörer erhält einmalig einen Kasten Bier. Der Pfand pro Kasten muss vor Ort entrichtet werden.

Kreativbrauerei Brauhof Saar GmbH

Angefangen hat alles am 01.01.2013, als wir die Hausmarke "Flammbräu" im Flammkuchenhaus Saarbrücken ins Leben gerufen haben. Von dort an wuchsen wir stetig, sowohl unser Sortiment, als auch unsere Erfahrung. Am 01.11.2015 entstand daraus die neue Marke: Brauhof Saar.

Das Flammkuchenhaus als Gründungsort und Stammhaus der Brauerei wurde für eine weitere Expansion zu klein. Eine neue, größere Produktionsstätte mit Erweiterungsoptionen musste gefunden werden und auch die Produktionsanlage musste zudem durch eine Neuanschaffung für den wachsenden Bedarf deutlich vergrößert werden. Nach längerer, gezielter Suche konnte im September 2018 das passende Objekt mit einer Größe von 600 qm im „Handwerkerpark“ in Saarbrücken-Malstatt gefunden werden. Aufgrund der vorherigen Nutzung des Gebäudes durch einen lebensmittelverarbeitenden Betrieb waren bereits alle notwendigen Grundvoraussetzungen für die Bierproduktion, wie Zu- und Abflussleitungen, säure-/ laugenbeständige Bodenbeläge inkl. Bodenabflüsse sowie Kühlhäuser, vorhanden.

Für die Erweiterung des Bierausstoßes zur Deckung der gestiegenen Nachfrage und zur Vorbereitung auf weiteres Wachstum, wurde im Mai 2019 ein neues 4-Geräte-Sudwerk mit passenden Tanks und Kühlung angeschafft und in Betrieb genommen.

Somit verfügt die Brauerei am neuen Firmensitz nun über eine Kapazität von 2.500 Hektolitern, um damit die mittlerweile 20 (!) im Portfolio enthaltenen Biersorten zu brauen.

Unsere Vision:

Wir streben nach einer langfristigen und nachhaltigen Bereicherung des regionalen Biermarktes mit charakterstarken, handwerklich hergestellten Bieren aus einer wirtschaftlich tragfähigen, unabhängigen Brauerei.

Unser Anspruch:

Kreativität, Neugier und Leidenschaft für das Produkt „Bier“ sind unser Antrieb. Der Fokus liegt auf natürlichen Zutaten und nachhaltig produzierten Rohstoffen, die die komplexen Aromen und Geschmackskomponenten für unsere einzigartigen Biere liefern.

Wir wollen nah am Verbraucher sein, denn kurze oder gar keine Transportwege bewahren die Frische und den vollen Geschmack unserer Biere. Somit kann auch die Kühlkette, die gerade für ungefilterte Biere sehr wichtig ist, optimal eingehalten werden.

Warum Brauhof Saar?

Wir möchten mit unseren Bieren einen Beitrag zur Erhaltung und Bereicherung der Biervielfalt (weltweit > 100 Bierstile) und der deutschen Bierkultur mit charakterstarken Bieren leisten.

Es geht uns nicht darum, neue Bierstile zu erfinden, sondern bestehende Stile neu zu interpretieren, um einzigartige Geschmackserlebnisse für Gaumen und Zunge unserer Bierfreunde zu erzeugen.

Mit viel Kreativität, Gefühl und Liebe für die eingesetzten Rohstoffe und die Produktbehandlung, fernab von Industrie und Massenproduktion, orientieren wir uns mit unseren Bieren gezielt an der neuen Mainstreambewegung der Vielfalt und dem Wunsch nach ausgezeichnetem, nachhaltigem Geschmack bei hoher Trinkbarkeit.

Weitere Informationen findet ihr unter www.brauhof-saar.de»

Anmeldeformular:


captcha


CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.dasbadmerzig.de»

Wetter
Saarland

Freitag
16-26°

Samstag
16-28°

Sonntag
17-31°

Montag
17-26°

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen