Diese Website verwendet JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen

Live On-Air

INSIDE

STILTSKIN
img


Rock-Person Of The Week

Rock-Person Of The Week


Black Stone Cherry

Unsere Rock Persons Of The Week sind in dieser Woche die Jungs von Black Stone Cherry aus Kentucky, USA. Wegen der unüberhörbaren Southern-Rock- Einflüsse werden sie gelegentlich mit Lynyrd Skynyrd verglichen, doch es ist schwer, Black Stone Cherry in irgendeine Schublade zu packen.

Die Band vereint viele verschiedene Musikstile, darunter auch Blues, Bluegrass, Country und Soul.


Kurt Cobain

Unsere Rock Person Of The Week ist in dieser Woche Kurt Cobain, anlässlich seines 25. Todestages am 5. April. Cobain wurde 1967 in der Kleinstadt Aberdeen im US-Bundesstaat Washington geboren.

Er wurde nur 27 Jahre alt. In einem Abschiedsbrief benutzt Cobain eine Zeile aus einem Neil Young Song: "Es ist besser auszubrennen, als zu verblassen". Bis heute sind die Todesumstände umstritten, es gibt einige Ungereimtheiten, und diverse Dokumentationen zu diesem Thema.


Eric Clapton

Unsere Rock Person Of The Week ist in dieser Woche die Legende Eric Clapton, Spitzname: Mr. Slowhand. Geboren wurde er 1945 in Ripley, England. Sein Leben begann bereits außergewöhnlich, denn er wuchs in dem Glauben auf, seine Mutter sei seine Schwester. Die war bei seiner Geburt nämlich erst 16, und der Vater über alle Berge, also gaben sich Oma und Opa als Eltern aus.


Whitesnake

Unsere Rock Persons Of The Week sind in dieser Woche Whitesnake. Die Band wurde 1978 von David Coverdale gegründet. Er hatte zuvor bei Deep Purple gesungen, und mit Ian Paice sollte später noch ein weiteres Mitglied von Deep Purple zu Whitesnake hinzu stoßen. Alles in allem ist die Geschichte der Band geprägt von vielen, vielen Besetzungswechseln, Auflösungen und Reunions. Doch auch von großen Erfolgen, vor allem in den frühen achtziger Jahren.


Mötley Crüe

Unsere Rock Persons Of The Week sind in dieser Woche die Jungs von Mötley Crüe. Übersetzt soviel wie: kunterbunter Haufen. Vince Neill, Tommy Lee, Nicky Sixx und Mick Mars. Seit ihrer Gründung 1981 haben sie etwa 50 Millionen Platten verkauft und kaum eine Eskapade ausgelassen. Sie waren lange Zeit der Inbegriff für Sex, Drugs and Rock n' Roll.


CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

Wetter
Saarland

Dienstag
11-21°

Mittwoch
11-21°

Donnerstag
5-18°

Freitag
7-14°

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen