Diese Website verwendet JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen

Live On-Air

CLASSIC ROCK RADIO

Die besten Rocksongs für das Saarland
img


Rock-Person Of The Week

Rock-Person Of The Week


Brian May

Unsere Rock Person Of The Week ist in dieser Woche ein extrem vielseitiger Künstler.

Er ist nicht nur einer der besten Gitarristen der Welt, sondern auch Sänger, Komponist, Umweltaktivist und sogar Doktor der Infrarotastronomie. Brian May, Gründungsmitglied von Queen.


Alice Cooper

Unsere Rock Person Of The Week ist in dieser Woche der 1948 als Vincent Damon Furnier geborene Alice Cooper.

Seine erste Band The Earwigs gründete er 1964, sie spielten hauptsächlich Covers der Beatles, der Stones und der Yardbirds. Der Bandname wechselte in den Folgejahren immer wieder, bis sie sich 1968 in Alice Cooper umbenannten.


Def Leppard

Unsere Rock Persons Of The Week sind in dieser Woche Def Leppard.

Die Band wurde 1977 als Schülerband gegründet, in Sheffield, England. Gitarrist Pete Willis nannte sie zunächst Atomic Mass, doch als kurz darauf Sänger Joe Elliott hinzu stieß, änderten sie den Namen in Def Leppard - Slang für Tauber Leopard.


Thunder

Unsere Rock Persons Of The Week kommen in dieser Woche aus England, und zwar ist es die Band Thunder. Die ist 1989 aus den Überresten von Terraplane heraus entstanden.

Unterstützung bekamen sie vor allem in der Anfangszeit von Andy Taylor, dem Gitarristen von Duran Duran. Der griff ihnen beim Debutalbum Backstreet Symphony von 1990 unter die Arme, und die Platte hatte auch gleich einen beachtlichen Erfolg.


Klaus Meine

Unsere Rock Person Of The Week ist in dieser Woche ein deutsches Urgestein des Hard Rock, und eine lebende Legende: Klaus Meine, Sänger der Scorpions.

Über 50 Jahre Musikkarriere kurz und knapp zusammen zu fassen ist unmöglich, darum hier lediglich einige Eckdaten eines halben Jahrhunderts auf den Bühnen und in den Studios der Welt.


CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

Wetter
Saarland

Dienstag
17-34°

Mittwoch
19-38°

Donnerstag
21-39°

Freitag
21-37°

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen