Diese Website verwendet JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen

Live On-Air

WEATHERMAN

SUB7EVEN
img


Rock-Person Of The Week

Rock-Person Of The Week


Whitesnake

Unsere Rock Persons Of The Week sind in dieser Woche Whitesnake. Die Band wurde 1978 von David Coverdale gegründet. Er hatte zuvor bei Deep Purple gesungen, und mit Ian Paice sollte später noch ein weiteres Mitglied von Deep Purple zu Whitesnake hinzu stoßen. Alles in allem ist die Geschichte der Band geprägt von vielen, vielen Besetzungswechseln, Auflösungen und Reunions. Doch auch von großen Erfolgen, vor allem in den frühen achtziger Jahren.


Mötley Crüe

Unsere Rock Persons Of The Week sind in dieser Woche die Jungs von Mötley Crüe. Übersetzt soviel wie: kunterbunter Haufen. Vince Neill, Tommy Lee, Nicky Sixx und Mick Mars. Seit ihrer Gründung 1981 haben sie etwa 50 Millionen Platten verkauft und kaum eine Eskapade ausgelassen. Sie waren lange Zeit der Inbegriff für Sex, Drugs and Rock n' Roll.


Bruce Springsteen

Unsere Rock Person Of The Week ist in dieser Woche kein geringerer als The Boss himself, Bruce Springsteen. Der Mann, der am liebsten über das alltägliche Leben singt, wurde 1949 in New Jersey geboren. Er lebte mit seinen Eltern und zwei Schwestern in einfachen Verhältnissen.

The Boss steht auf Platz 23 der 100 größten Musiker aller Zeiten, der berühmten Liste des Rolling Stone Magazines, außerdem auf Platz 14 der besten Songwriter, und auf Platz 36 der besten Sänger. Unsere Rock Person Of The Week - Eine lebende Legende: Bruce Springsteen.


Bob Seger

Insgesamt hat Seger weltweit über 50 Millionen Alben verkauft. 2004 wurde er in die Rock N Roll Hall Of Fame aufgenommen.

Er hat zwei Kinder, und lebt heute mit seiner Frau Juanita in einem Vorort von Detroit. Bob Seger, unsere Rock Person Of The week.


CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

Wetter
Saarland

Samstag
4-17°

Sonntag
4-14°

Montag
0-10°

Dienstag
-2-12°

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen