Diese Website verwendet JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen

Live On-Air

WARPAINT

BUCKCHERRY
img


Rock-Person Of The Week

Rock-Person Of The Week


Klaus Meine

Unsere Rock Person Of The Week ist in dieser Woche ein deutsches Urgestein des Hard Rock, und eine lebende Legende: Klaus Meine, Sänger der Scorpions.

Über 50 Jahre Musikkarriere kurz und knapp zusammen zu fassen ist unmöglich, darum hier lediglich einige Eckdaten eines halben Jahrhunderts auf den Bühnen und in den Studios der Welt.


Chris Cornell

Unsere Rock Person Of The Week ist in dieser Woche Chris Cornell, anlässlich seines Todestages am 18. Mai. Die unverwechselbare Stimme von Soundgarden, Audioslave und Temple Of The Dog wurde 1964 als Christopher John Boyle geboren.

Er wuchs zusammen mit 5 Geschwistern in einem Vorort von Seattle auf. 1978 ließen sich seine Eltern scheiden, und er nahm den Nachnamen seiner Mutter an. Cornell.


Ronnie James Dio

Unsere Rock Person Of The Week ist in dieser Woche die Legende Ronnie James Dio. 1942 geboren als Ronald James Padavona. Den Namen Dio hat er sich selbst zugelegt. Dio - wie Gott auf italienisch.

Und er war definitiv ein Gott des Heavy Metal. Sänger von Rainbow, Black Sabbath und seiner eigenen Band Dio.


Lou Gramm

Unsere Rock Person Of The Week ist in dieser Woche Lou Gramm, die Stimme von Foreigner. Tatsächlich begann er seine musikalische Karriere aber als Drummer bei der Band Black Sheep, Mitte der Siebziger.

Am Ende des Jahrzehnts holte ihn dann Mick Jones zu Foreigner. Und zusammen räumten sie dann mächtig ab.


Nazareth

Unsere Rock Persons Of The Week sind in dieser Woche Nazareth, echte Urgesteine des Hardrock und des Metal, und eine der erfolgreichsten schottischen Bands aller Zeiten. Die Band wurde 1966 gegründet. Zunächst spielten sie ausschließlich Coversongs. Seit Anfang der 70er suchten sie dann über mehrere Alben hinweg nach ihrem ganz eigenen Stil.

Der Durchbruch gelang ihnen schließlich 1973 mit dem Album Razamanaz. Ehrlicher und lauter Rock für die schottische Arbeiterklasse, so lautete das Erfolgsrezept.


CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

Wetter
Saarland

Sonntag
6-21°

Montag
10-18°

Dienstag
8-16°

Mittwoch
5-15°

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen