Seite wird geladen...

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

CAN'T STOP LOVIN' YOU

VAN HALEN
img

crrglaube

CLASSIC ROCK und Glaube


CLASSIC ROCK und Glaube - mit der katholischen und der evangelischen Kirche im Saarland. Hör' doch mal rein!


Neil Young - Looking For A Leader 2020 (26.10.2020)

Im Song drückt Neil Young seine tiefen Überzeugungen aus: dass schwarze Leben genau so viel wert sind wie weiße; dass nicht Abgrenzung, sondern Brüderlichkeit und Mitmenschlichkeit die Motoren für eine gerechtere Gesellschaft sind.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 26.10.20:

Slade – Run Run Runaway (19.10.2020)

Slade – das waren vier Jungs aus der britischen Arbeiterklasse, aufgewachsen in einer britischen Gesellschaft, die nach dem Zweiten Weltkrieg lange ihre Wunden leckte. Slade – das waren aber auch vier Jungs, die sich selbst in die schrillsten Bühnenkostüme ihrer Zeit steckten. Und die mit ihrem stampfenden Working-Class-Rhythmus zwischen 1971 und 1976 alle ihre Singles in die britischen Top 20 hievten.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 19.10.20:

Bad Company – Bad Company (12.10.2020)

Als sich 1973 die Gruppe „Free“ auflöste, geschah das alles andere als lautlos. Mehrere Jahre hatte es in der Band immer wieder gekracht. Die Drogenabhängigkeit von Gitarrist Paul Kossoff und die damit verbundene Unzuverlässigkeit führten dann zum großen Knall. Bassist Andy Fraser stieg zuerst aus. Angewidert, wie es hieß. Sänger Paul Rodgers und Schlagzeuger Simon Kirke folgten. Vor allem Kirke wollte nur noch weit, weit weg… und landete für drei Monate in Brasilien. Aber dann bekamen Rodgers und Kirke doch wieder den Dreh. Gemeinsam gründeten sie Bad Company.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 12.10.20:

Nirvana - Smells like teen spirit (28.09.2020)

Nicht alles abnicken. Nicht zu allem "Ja und Amen" sagen. Nirvana rufen mit diesem Song zur Unangepasstheit auf. Cobain findet, wir alle sollten uns den Teenager in uns erhalten. Kritisch durch die Welt gehen und auch mal was infrage stellen.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 28.09.20:

Lynyrd Skynyrd - Simple Man (21.09.2020)

Nachdem die Mutter von Ronnie van Zant verstorben war, machte er sich Gedanken über diese starke Frau. Sein Leben war geprägt von mütterlichen Ratschlägen. Diese werden zur Inspiration für diesen Song. Ein Ratgeber für ein glückliches Leben, von Mutter zu Sohn.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 21.09.20:

CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.dasbadmerzig.de»

Wetter
Saarland

Dienstag
6-11°

Mittwoch
8-14°

Donnerstag
10-13°

Freitag
10-14°