Seite wird geladen...

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

SWEET HOME ALABAMA (STORY)

LYNYRD SKYNYRD
img

crrglaube

CLASSIC ROCK und Glaube


CLASSIC ROCK und Glaube - mit der katholischen und der evangelischen Kirche im Saarland. Hör' doch mal rein!


Simple Plan - Welcome to my life (29.11.2021)

Sich unverstanden fühlen, allein gelassen und nichts wert zu sein. Die Gefühlsebene eines Teenagers. In diesem Song geht es um die Probleme und Sorgen der Jugend. Der Jugend der Milleniumära. Aber wie geht es Teenagern in der heutigen Zeit? Sind die Sorgen vergleichbar?
CLASSIC ROCK & Glaube vom 29.11.21:

Stereophonics - Have a nice day (22.11.2021)

Als die Stereophonics auf ihrer US-Tournee in San Francisco ins Taxi steigen, wollen sie mit dem Fahrer einfach nur Smalltalk führen. Dieser lässt aber auf der kurzen Strecke den ganzen Seelenballast seines Lebens raus. Am Ende der Fahrt verabschiedet er sich mit einem belanglosen "Schönen Tag noch...". Die Band nutzt den ganzen Input und es entsteht dieser Song.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 22.11.21:

Boston - More than a feeling (15.11.2021)

Es gibt Momente im Leben, die man vielleicht im Alltag ganz vergessen hat. Dann hört man einen bestimmten Song und alles ist wieder da. Boston beschreiben in diesem Song solch ein ganz bestimmtes Ereignis, das durch ein Lied wieder nachempfunden werden kann.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 15.11.21:

Billy Talent - Red Flag (08.11.2021)

Mit diesem Song sollte die Jugend der Milleniumära aufgerüttelt werden. Ein Aufruf, sich von den Problemen dieser Welt nicht unterkriegen zu lassen. Den Mut zu haben, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 08.11.21:

Pearl Jam - Black (01.11.2021)

Liebe und Traurigkeit. Pearl Jam beschreiben in diesem Song, wie sehr das Herz schmerzen kann, wenn eine Beziehung auseinander bricht. Welche Verzweiflung einen da überkommt und wie lange es dauert, bis die Wunden heilen...

CLASSIC ROCK & Glaube vom 01.11.21:

Myles Kennedy - Love Can Only Heal (25.10.2021)

Bekannt ist Myles Kennedy vor allem als Gitarrist von Alter Bridge. Aber auch solo ist er immer wieder unterwegs. Einer seiner stärksten Solo-Songs: "Love Can Only Heal".

CLASSIC ROCK & Glaube vom 25.10.21:

CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.dasbadmerzig.de»

Wetter
Saarland

Donnerstag
-3-4°

Freitag
-3-4°

Samstag
1-8°

Sonntag
2-4°