Bitte aktivieren Sie Java-Script, um diese Webseite zu verwenden

Impressum / Datenschutzbestimmungen

Live On-Air

THE FINAL COUNTDOWN

EUROPE
img


crrglaube

CLASSIC ROCK und Glaube


CLASSIC ROCK und Glaube - mit der katholischen und der evangelischen Kirche im Saarland. Hör' doch mal rein!


John Fogerty - Centerfield (17.09.2018)

In den späten 1960ern und frühen 1970ern der Hitlieferant überhaupt - und dann plötzlich nichts mehr: Weil sich Ex-CCR-Boss John Fogerty bei den Rechten an seinen Songs über den Tisch gezogen fühlte, prozessierte er gegen seinen Manager… und verlor zehn Jahre lang seine Genialität. Bis er dann ein Album veröffentlichte, dessen Titelsong das Baseballspiel in den Mittelpunkt stellte: Centerfield.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 17.09.18:

IGGY POP - THE PASSENGER

Den Songtext schrieb Iggy in den1970er Jahren als er zusammen mit David Bowie in West-Berlin in einer WG lebte. Bowie war es auch, der Iggy einen Plattenvertrag verschaffte...

CLASSIC ROCK & Glaube vom 10.09.18:

Anastacia - I'm outta love

Am 17. September feiert Anastasia ihren 50. Geburtstag. Mit dem Song "I'm outta love" verarbeitete die Sängerin ein Kindheitstrauma.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 03.09.18:

Creedance Clearwater Revival - Have you ever seen the rain (27.08.2018)

CCR zählt zu den legendärsten Rockbands der Musikgeschichte. Dabei haben Fogerty & Co. gerade mal 5 Jahre gewirkt. Welcher Zustand die Auflösung der Band eingeleitet hat, davon handelt dieser Song.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 27.08.18:

Creed - Higher (20.08.2018)

Frontmann Scott Stapp hat einen immer wiederkehrenden Alptraum. Er träumt, dass er verfolgt - und irgendwann von seinem Verfolger erschossen wird. Mit Hilfe einer Methode von Hindu-Mönchen schafft er es, diesen Alptraum loszuwerden. Im Song feiert Stapp diesen Erfolg.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 20.08.18:

 

CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

Wetter
Saarland

Mittwoch
15-29°

Donnerstag
14-28°

Freitag
13-22°

Samstag
9-18°

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen