Diese Website verwendet JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen

Live On-Air

HOTEL CALIFORNIA

THE EAGLES
img


crrglaube

CLASSIC ROCK und Glaube


CLASSIC ROCK und Glaube - mit der katholischen und der evangelischen Kirche im Saarland. Hör' doch mal rein!


The Wallflowers - One Headlight (11.02.2019)

Jakob Dylan hat großen Mut bewiesen, als er den Weg des Musikers eingeschlagen hat. Es war klar, dass man ihn immer mit seinem Vater Bob Dylan vergleichen würde. Viele Steine wurden ihm und seiner Band in den Weg gelegt und Unterstützer fand er zu Beginn nur wenige. Trotzdem hat er sein Ziel nicht aus den Augen verloren. Und von dieser Beharrlichkeit handelt dieser Song…

CLASSIC ROCK & Glaube vom 11.02.19:

Queen - Radio Ga Ga (04.02.2019)

Der Song ist eine richtige Liebeserklärung an das Medium Radio. Geschrieben von Queen-Schlagzeuger Roger Taylor. Doch eine Sendestation namens "Radio Ga Ga" gab es nicht.

Vielmehr war seine Inspiration das Kleinkind-Gebrabbel seines kleinen Sohnes. Und der hatte wohl nicht so viel für den Rundfunk übrig…

CLASSIC ROCK & Glaube vom 04.02.19:

Alice Cooper - Hey Stoopid (28.01.2019)

Der Sänger in Zwangsjacke, Hinrichtungen durch Galgen, Guillotine oder den elektrischen Stuhl, Würgeschlangen und jede Menge Blut - seit rund 50 Jahren zählt die Bühnenshow von Alice Cooper zum Spektakulärsten, was der Hard Rock zu bieten hat.

Und selbst Ozzy Osbourne, Lordi und Marylin Manson geben an, von Alice's Bühnenshow beeindruckt zu sein. - Zur Show kommt hinzu: Die Songtexte sind meistens ziemlich provokant. Auch deshalb, weil sie oft die dunkle Seite des menschlichen Daseins beschreiben… und damit die Realität. Schönes Beispiel: "Hey Stoopid", eine Single von 1991.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 28.01.19:

Def Leppard - Armageddon It (07.01.2019)

1984 war für die britischen Hardrocker von Def Leppard ein besonders ereignisreiches Jahr. Mit ihrem dritten Studioalbum Pyromania hatten sie im Vorjahr den kommerziellen Durchbruch geschafft. Jetzt saß die Band in Holland im Studio und arbeitete an ihrem nächsten Werk. Doch erst sagten zwei Produzenten nacheinander ab.

Und als dann Wunschproduzent Nummer 1 doch zur Verfügung stand, verlor Schlagzeuger Rick Allen seinen linken Arm durch einen Autounfall. Die Band gab trotzdem nicht auf.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 07.01.19:

Death Cab For Cutie - The New Year (31.12.2018)

Es ist immer das gleiche. Kaum steht der Jahreswechsel an, dann haben die Listen der guten Vorsätze Hochkonjunktur.

Doch ändert sich wirklich was? Die Indieband Death Cab For Cutie gibt mit diesem Song die Antwort.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 31.12.18:

CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

Wetter
Saarland

Sonntag
3-16°

Montag
2-14°

Dienstag
5-9°

Mittwoch
0-10°

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen