Seite wird geladen...

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

HITMAN

LEADER OF DOWN
img

crrglaube

CLASSIC ROCK und Glaube


CLASSIC ROCK und Glaube - mit der katholischen und der evangelischen Kirche im Saarland. Hör' doch mal rein!


Chris Cornell - You know my name (16.05.2022)

Der Titelsong zum James Bond-Blockbuster "Casino Royale" beschreibt das traurige Leben eines Geheimagenten. Ständig hat er mit Verrat zu tun und Emotionen zu zeigen, ist ihm fremd. Doch es gibt Eigenschaften eines Agenten, die eigentlich gar nicht so übel sind...

CLASSIC ROCK & Glaube vom 16.05.22:

Die Ärzte - Himmelblau (09.05.2022)

Himmelblau ist ein absoluter Hoffnungsträger. Farin Urlaub appelliert hier an den Mut, neue Wege zu wagen und sich nicht von Selbstzweifeln ausbremsen zu lassen.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 09.05.22:

U2 - City of blinding lights (02.05.2022)

Wenige Tage nach den Anschlägen vom 11.Semptember spielen U2 wieder in New York. Während eines Songs fällt der Scheinwerfer auf das Publikum und Bono sieht in allen Augen Tränen funkeln. Ein inspirierendes Bild, das wenige Tage später als Zeile "Oh, you look so beautiful tonight" in diesem Song landet.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 02.05.22:

Queen - Innuendo (25.04.2022)

Über 30 Jahre nach dem Tod von Freddie Mercury sind Songs der Band Queen immer noch aktuell. Einerseits liegt das an den genialen Kompositionen, andererseits an den starken Texten.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 25.04.22:

Pearl Jam - Jeremy (18.04.2022)

Ein sehr stiller Schüler sagt endlich einmal freiwillig etwas im Unterricht? Lehrkräfte mag das freuen. Ein Thema für einen Rocksong ist das nicht. Außer wenn es die letzten Worte eines Schülers sind. Im Song "Jeremy" verarbeiten Pearl Jam eine wahre Begebenheit.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 18.04.22:

Ramones - Poison Heart (11.04.2022)

Als ihre eigenen Rock-Heroes nicht mehr lieferten, griffen 1974 ein paar junge New Yorker selbst zu den Instrumenten. Erste handwerkliche Mängel überspielten sie mit Tempo und Lautstärke. So erfanden die Ramones sich selbst und ganz nebenbei ein neues Musikgenre: den Punk.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 11.04.22:

U2 - If God Will Send His Angels (04.04.2022)

Katastrophen, Pandemien, Kriege und mehr - da fällt es schwer, an einen gütigen, liebenden Gott zu glauben. Schon 1997 haben U2 einen Song darüber gemacht: "If God Will Send His Angels".

CLASSIC ROCK & Glaube vom 04.04.22:

Tom Petty - Free Fallin (28.03.2022)

Krisen können einem den Boden unter den Füßen wegziehen. Ein freier Fall. Petty beschreibt hier eine gescheiterte Liebe, den folgenden freien Fall und wie hart - aber auch wie lehrreich die Landung sein kann...

CLASSIC ROCK & Glaube vom 28.03.22:

Eric Clapton - After Midnight (21.03.2022)

Ein Song übers Lockerlassen. Durchfeiern bis in die frühen Morgenstunden, abtanzen auf Konzerten,... Wie sehr wünschen wir uns dieses ausgelassene Bad in der Menschenmenge gerade in diesen Zeiten wieder zurück.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 21.03.22:

CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

RADIO SALÜ
Saarlands bester Musikmix
www.salue.de»

Wetter
Saarland

Sonntag
9-22°

Montag
13-23°

Dienstag
11-18°

Mittwoch
8-20°