Bitte aktivieren Sie Java-Script, um diese Webseite zu verwenden

Impressum / Datenschutzbestimmungen

Live On-Air

THIS FLIGHT TONIGHT

NAZARETH
img


crrglaube

CLASSIC ROCK und Glaube


CLASSIC ROCK und Glaube - mit der katholischen und der evangelischen Kirche im Saarland. Hör' doch mal rein!


The Police - Every Breath You Take (09.07.2018)

Geschrieben hat Sting diesen Song für seine erste Frau Frances. Als die Ehe nach acht Jahren kurz vor dem Aus stand, schrieb Sting diesen Song. Spätestens auf diesem Hintergrund wird klar: Der Song ist keineswegs positiv zu deuten, wie es viele Fans anfänglich getan haben. Es geht nicht um grenzenlose Liebe. Stattdessen geht es um eine nahezu unendliche Kontrolle, darum, den Partner zu überwachen, zu prüfen, ihn zu stalken, wie wir heute sagen würden.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 09.07.18:

Linkin Park - Shadow Of The Day (02.07.2018)

Schlechte Laune haben, keine Lust auf irgendetwas, vielleicht sogar einen ganzen schlechten Tag haben - da fällt schnell eine Aussage wie etwa "Ich bin depressiv!" Doch im Song geht es um mehr. Nämlich um eine schwere Erkrankung, die immerhin in unserem Land rund 5 Millionen Menschen pro Jahr trifft. Mal weniger heftig, mal heftiger. Wenn Kraftlosigkeit zum Lebensgefühl wird, wenn das Leben nur noch trost- und hoffnungslos erscheint, wenn man nicht mehr weiß, wie man durch den Tag kommen soll - dann spricht selbst die Weltgesundheitsorganisation von Depressionen.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 02.07.18:

Fleetwood Mac - Dreams (25.06.2018)

Den Song hat Stevie Nicks geschrieben und er handelt von ihrer gescheiterten Beziehung mit Bandgitarrist Lindsay Buckingham. Mit seinem Ex im Studio zu stehen und ein gemeinsames Album aufzunehmen- das geht nicht spurlos an einem vorbei…

CLASSIC ROCK & Glaube vom 25.06.18:

Gary Moore - Over the Hills and far away (18.06.2018)

Der Typ, um den es im Song geht, steht kurz vor der Inhaftierung. Ihm wird ein Raub angehängt. Eigentlich hat er ein Alibi, doch würde er davon erzählen, dann hätte das auch Konsequenzen…

CLASSIC ROCK & Glaube vom 18.06.18:

Foo Fighters - Learn To Fly (11.06.2018)

Die Suche nach einem Zeichen, darum geht es in diesem Song. Ein Lebenszeichen, das der Himmel schicken soll, singt Dave Grohl. Gibt es diese Zeichen nicht schon und er hat sie vielleicht einfach nur nicht bemerkt?

CLASSIC ROCK & Glaube vom 11.06.18:

 

CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

Wetter
Saarland

Sonntag
15-27°

Montag
15-28°

Dienstag
16-31°

Mittwoch
18-32°

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen