Seite wird geladen...

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

HEY YOU

BACHMAN-TURNER OVERDRIVE
img

crrglaube

CLASSIC ROCK und Glaube


CLASSIC ROCK und Glaube - mit der katholischen und der evangelischen Kirche im Saarland. Hör' doch mal rein!


Oasis - Little by little (30.11.2020)

Jeder hat irgendeinen Makel, Vollkommenheit gibt es nicht. Diese Botschaft packt Noel Gallagher nach einer gescheiterten Ehe in diesen Song. Es klingt am Ende wie ein Wiedergutmachungsversuch im Sinne von "Sorry, aber keiner ist perfekt!".

CLASSIC ROCK & Glaube vom 30.11.20:

Van Halen - Running with the Devil (23.11.2020)

Was passiert, wenn Du in jungen Jahren plötzlich die große Bandarriere startest? Dein Leben besteht nur noch aus Konzerten, Touren und jubelnden Fans. Eddie van Halen hat diese Erfahrungen in diesen Song gepackt. Man merkt schnell, dass der Wunsch ein normales 0815-Leben zu führen viel größer war, als der Wunsch nach Ruhm und Erfolg.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 23.11.20:

Queen - Don´t stop me now (16.11.2020)

Freddie Mercury ist auf dem Zenit seiner exzessiven Zeit. Affairen, lange Partynächte und Drogenkonsum- das ist sein Leben. Genau dann entsteht dieser Song, der klar vermittelt: "Keiner kann mich aufhalten". Genau das ist das Leben, das er leben will. Auch wenn ihm bewusst ist, dass es böse enden kann.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 16.11.20:

The Police - Message in a bottle (09.11.2020)

Die Geschichte des Songs ist wie ein Drehbuch. Der Schiffsbrüchige auf der einsamen Insel, der mit einer Flaschenpost um Hilfe ruft. Plötzlich sind da morgens am Strand Milliarden von Briefen in Flaschen gestrandet. Die Botschaft: keiner ist mit dem Alleinsein allein.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 09.11.20:

Billy Talent - I beg to differ (02.11.2020)

Die neuste Single der Kanadier hat eine wunderbare Message, die sehr gut in diese Zeit passt. Es geht darum, dass Krisen zum Leben dazugehören. Man muss nur darauf vertrauen, dass sie auch wieder eine Ende finden. Sollte man doch daran zweifeln, dann ist es gut Menschen um sich zu haben, die einem zeigen, dass am Ende des Tunnels auch wieder das Licht scheint.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 02.11.20:

Neil Young - Looking For A Leader 2020 (26.10.2020)

Im Song drückt Neil Young seine tiefen Überzeugungen aus: dass schwarze Leben genau so viel wert sind wie weiße; dass nicht Abgrenzung, sondern Brüderlichkeit und Mitmenschlichkeit die Motoren für eine gerechtere Gesellschaft sind.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 26.10.20:

Slade – Run Run Runaway (19.10.2020)

Slade – das waren vier Jungs aus der britischen Arbeiterklasse, aufgewachsen in einer britischen Gesellschaft, die nach dem Zweiten Weltkrieg lange ihre Wunden leckte. Slade – das waren aber auch vier Jungs, die sich selbst in die schrillsten Bühnenkostüme ihrer Zeit steckten. Und die mit ihrem stampfenden Working-Class-Rhythmus zwischen 1971 und 1976 alle ihre Singles in die britischen Top 20 hievten.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 19.10.20:

CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.dasbadmerzig.de»

Wetter
Saarland

Montag
-4-4°

Dienstag
0-5°

Mittwoch
2-5°

Donnerstag
1-4°