Diese Website verwendet JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen

Live On-Air

BRING ME TO LIFE

EVANESCENCE
img


crrglaube

CLASSIC ROCK und Glaube


CLASSIC ROCK und Glaube - mit der katholischen und der evangelischen Kirche im Saarland. Hör' doch mal rein!


Jimmy Eat World - The Middle (17.06.2019)

Wir alle sind Mittelmaß. Keiner ist besser, keiner ist schlechter als sein Gegenüber. Genau das ist die Message, die Jim Atkins hier rüberbringen möchte. Ein wichtiger Song, gerade heute, in einer Zeit, in der Mobbing ein immer größeres Thema wird.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 17.06.19:

Oasis - Whatever (10.06.2019)

Noel Gallagher beschäftigt sich hier mit dem Thema Freiheit- der individuellen Freiheit eines jeden. Einschränkungen bestimmen unseren Alltag, ob im Beruf oder im täglichen Miteinander. Die Message des Songs: nehmt eine selbstbewusste Haltung ein und trotzt diesen Zwängen.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 10.06.19:

Traffic - Dear Mr. Fantasy (03.06.2019)

1967 verlässt Steve Winwood die Spencer Davis Group und beginnt mit der Band Traffic ein eigenes Projekt. Dieser Mr. Fantasy, um den es in diesem Traffic-Song geht, ist auch ein Musiker. Und so wie Superman & Co. in Filmen die Welt retten, so kann Mr. Fantasy mit seiner Musik Licht ins Dunkel bringen…

CLASSIC ROCK & Glaube vom 03.06.19:

Golden Earring - Radar Love (27.05.2019)

Wer in den nächsten Wochen in den Niederlanden unterwegs ist, sollte sich eines unbedingt vornehmen: ein Konzert mit einer der ältesten Rockbands der Welt.

Nämlich… den Golden Earring. Die sind - 1961 gegründet - tatsächlich noch etwas älter als die Rolling Stones. Auch wenn die Niederländer sich damals noch "The Tornados" nannten.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 27.05.19:

Robert Plant - Satan Your Kingdom Must Come Down (20.05.2019)

Sagenhafte 20 Millionen Tickets hätten die Veranstalter verkaufen können - am Ende hatte nur 18.000 Menschen das Glück, die Londoner O2-Arena betreten zu dürfen. Und zwar am 10. Dezember 2007, als Led Zeppelin die Bühne betraten: Robert Plant, Jimmy Page, John Paul Jones - und an Stelle des rund 30 Jahre zuvor verstorbenen Original-Schlagzeugers John Bonham saß dessen Sohn Jason Bonham an den Drums. Ein Konzert der Extraklasse.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 20.05.19:

Bruce Springsteen - Hello Sunshine (13.05.2019)

Der Boss ist immer wieder für eine Überraschung gut. Über fünf Jahre mussten die Fans auf ein neues Werk warten. Im April, endlich, kündigte Bruce Springsteen seine langersehnte neue Veröffentlichung an.

Und brachte gleich Anfang Mai schon einmal einen ersten Appetithappen heraus: "Hello Sunshine" heißt die Scheibe.

CLASSIC ROCK & Glaube vom 13.05.19:

CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

Wetter
Saarland

Mittwoch
15-26°

Donnerstag
14-21°

Freitag
10-23°

Samstag
12-24°

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen