Seite wird geladen...
Diese Website funktioniert mit JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

BULLET IN YOUR BRAIN

MOTÖRHEAD
img

EWS After-Work-Hiking am Jägersburger Weiher


Veranstaltungsdatum: 18.08.2022

Veranstaltungsort: Parkplatz am Kletterpark Jägersburger Weiher, Walter-Boßlet-Weg, 66424 Homburg-Jägersburg


Do, 18.08.2022 von 18:00 bis ca. 21:00 Uhr
Anmeldung erforderlich unter www.wander.saarland
Teilnahmegebühr: 10,-€

(Nicht nur) ideal für alle Berufstätigen! Wer abends beim Wandern entspannen, eine gemütliche Tour in schöner Natur verbringen und so ganz nebenbei etwas für seine Gesundheit tun möchte ist hier genau richtig. Dieses Mal sind wir an den Jägersburger Weihern bei Homburg unterwegs.

Wir starten am Kletterpark und gehen am Brückweiher vorbei. Bald danach verlassen wir das in der Regel von vielen Spaziergängern frequentierte Gebiet und wandern durch ein kleines Tal gemütlich aufwärts. Dabei erfreuen sich unsere Augen an den vielen Weihern und unsere Ohren an der Stille ringsherum. Am Ende des Tals haben wir vierzehn Weiher und Teiche passiert und der Wald nimmt uns in Empfang. Es geht ohne nennenswerte Steigungen durch ausgedehnte Fichten- und Kieferwälder. Außer dem Gesang der Vögel um uns herum ist nichts zu hören. Entspannung pur! Im großen Bogen wandern wir durch das Naturschutzgebiet Felsbachtal wieder an unseren Ausgangspunkt zurück.

Mit etwas Glück hat die örtliche Gastronomie geöffnet und wir können dort unseren Flüssigkeitshaushalt ausgleichen.

Erforderliche Kondition: mäßig

Reine Gehzeit: ca. 2:30 h

Strecke: 8,7 km

Höhenmeter: 107 hm jeweils im An- und Abstieg

Startpunkt: Parkplatz am Kletterpark Jägersburger Weiher, Walter-Boßlet-Weg, 66424 Homburg-Jägersburg

Hinweise: Parkplatz direkt beim Kletterpark / Mitnahme von etwas Flüssigkeit sinnvoll / gut eingelaufenes Schuhwerk empfohlen / überwiegend breite Waldwege / weder Trittsicherheit noch Schwindelfreiheit erforderlich / evtl. verlaufen die letzten Meter in der Dunkelheit / damit WIR uns nicht verlaufen unbedingt an Stirn- bzw. Taschenlampen denken / durch Forstarbeiten bedingte Abweichungen von geplanten Strecken möglich / Wanderung bei jedem Wetter (außer bei Unwetterwarnung) möglich

Wanderführer: Martin Bambach


Fragen: info@erwasa.de

CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

RADIO SALÜ
Saarlands bester Musikmix
www.salue.de»

Wetter
Saarland

Donnerstag
1-10°

Freitag
4-8°

Samstag
3-10°

Sonntag
2-8°