Seite wird geladen...
Diese Website funktioniert mit JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

CLASSIC ROCK RADIO

Werbung
img

Gitarrenkonzert


Veranstaltungsdatum: 24.01.2019

Veranstaltungsort: Altes Rathaus, Bismarckstraße 1, 66333 Völklingen


Carbon & Stahl am 24.01.2019
Didier Sustrac
(s) ein Herz schlägt im Bossa Nova Rhythmus

Seine Heimat ist die Provence. Seine zweite Heimat Brasilien. In Zeiten, als andere sich der Rockmusik zuwandten, entdeckte er Bossa Nova – vor Ort und Joao Gilberto, Chico Buarque, Baden Powell und all die anderen, die zu ihm, seinem selbst erlernten Gitarrenspiel, seiner sanften Stimme viel besser passten. Seine Liebe zur südamerikanischen Musik teilte er mit Leuten, wie Claude Nougaro, Georges Moustaki, Nino Ferrer oder Pierre Barouh (der Mentor für ihn wurde und auf der neuen CD von Sustrac eine seiner letzten Aufnahmen einsang).
Der Weltenbummler Sustrac schreibt auch Romane und viel für seine Kinder (Bücher, Kinderlieder). Mit seinen Chansons entführt er verlässlich weit weg in ein Fantasiereich voller Sonne, Poesie, Melancholie oder Lebensfreude, je nachdem.

Veranstalter der Konzertreihe sind die Stadt Völklingen und die Gesellschaft Kultur & Gitarre.
Beginn ist um 19:30 Uhr im Alten Rathaus Völklingen
Der Eintritt beträgt 15,00 €.
Vorverkauf: VHS- und Kulturbüro Altes Rathaus Völklingen, Telefon: 06898/13-2080.


Fragen: h.putzke@vhs-voelklingen.de

CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

RADIO SALÜ
Saarlands bester Musikmix
www.salue.de»

Wetter
Saarland

Dienstag
4-10°

Mittwoch
4-9°

Donnerstag
2-9°

Freitag
3-8°