Seite wird geladen...
Diese Website funktioniert mit JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

CLASSIC ROCK RADIO

Werbung
img

Wahlplakate an mehreren Orten in Rheinland-Pfalz gestohlen


23.05.2024 - 14:05 Uhr


Unbekannte haben in mehreren Städten und Gemeinden in Rheinland-Pfalz Wahlplakate verschiedener Parteien abgerissen oder entwendet. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, riss in Germersheim ein unbekannter Täter am Mittwochabend ein Wahlplakat der CDU ganz und ein Plakat der FDP zur Hälfte ab. In Schifferstadt (Rhein-Pfalz-Kreis) stahl am vergangenen Wochenende jemand zwei Banner der Freien Wähler. Im benachbarten Limburgerhof wurden sechs Großwahlplakate der SPD entwendet, in Waldhof dagegen Plakate der CDU und SPD. Die Polizei sucht nach Zeugen.

In den vergangenen Wochen waren in Deutschland vermehrt Wahlplakate beschädigt und Politikerinnen und Politiker angegriffen worden. Anfang Mai wurde der sächsische SPD-Politiker Matthias Ecke beim Plakatieren so schwer verletzt, dass er in einem Krankenhaus operiert werden musste. Wenige Tage später schlug ein Mann die Berliner Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey (SPD) mit einem Beutel, in dem sich ein harter Gegenstand befand, und verletzte sie leicht.

© dpa-infocom, dpa:240523-99-137566/2

Weitere Meldungen:


CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

RADIO SALÜ
Saarlands bester Musikmix
www.salue.de»

Wetter
Saarland

Samstag
10-19°

Sonntag
10-19°

Montag
14-20°

Dienstag
14-26°