Seite wird geladen...

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

WHEN YOU GO

21 OCTAYNE
img

Optionen für Saarlouis gesucht


23.06.2022
News 1

Am Tag nach der folgenschweren Entscheidung gegen den Ford-Elektroautobau in Saarlouis überwiegt im Saarland ganz klar noch die Enttäuschung darüber. Im Werk gab es am Morgen eine weitere Betriebsversammlung, wobei sich die Belegschaft und die IG Metall Reaktionen auf die Absage überlegen wollte. Am frühen Nachmittag wird die Ministerpräsidentin bei einer Landtags-Sondersitzung eine Regierungserklärung abgeben. Gestern hatte Anke Rehlinger der Zentrale in Detroit Vorwürfe gemacht, die Entscheidung pro Valencia und contra Saarlouis sei eine Farce gewesen, es hätte keinen fairen Bieterwettbewerb gegeben.
Ford will, dass sich eine Task Force mit der Zukunft des Saarlouiser Standorts nach Auslauf des Focus in drei Jahren beschäftigt. Da gibt es mehrere Szenarien, etwa die Produktion von Teilen für Ford-Elektroautos bzw. das Recyclen alter Fahrzeuge oder auch einen möglichen Verkauf des Werks an einen anderen Hersteller.
chk/lrs/dpa/red

Weitere Meldungen:


CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

RADIO SALÜ
Saarlands bester Musikmix
www.salue.de»

Wetter
Saarland

Montag
11-24°

Dienstag
11-27°

Mittwoch
17-28°

Donnerstag
15-33°