Diese Website verwendet JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen

Live On-Air

ROCKET QUEEN

GUNS N' ROSES
img


Tierkrankheit breitet sich aus


11.01.2019

Die Blauzungenkrankheit bleibt auf dem Vormarsch: Jetzt gibt´s in unserer Region drei weitere Verdachtsfälle, davon einen im Saarpfalz-Kreis. Details dazu fehlen- Bekannt ist, dass bei Saarburg ein womöglich infiziertes Kalb getötet wurde. Alle drei Verdachtsfälle müssen aber noch bestätigt werden. Das Virus befällt Rinder, Ziegen und Schafe, aber auch Rehe und Lamas und ist für den Mensch ungefährlich. Um zu verhindern, dass sich die Blauzungenkrankheit auf weitere Betriebe ausdehnt, sind Teile von Rheinland Pfalz und Saarland schon jetzt Sperrzonen für den Verkauf.
chk/lrs

Weitere Meldungen:


CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

Wetter
Saarland

Montag
-4-1°

Dienstag
-4-3°

Mittwoch
-2-2°

Donnerstag
-3-1°

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen