Seite wird geladen...
Diese Website funktioniert mit JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

CLASSIC ROCK RADIO

Werbung
img

22.10. & 26.10.202319 Uhr | 20 UhrDILLINGEN/SAAR, LOKSCHUPPEN

Saga & Manfred Mann's Earth Band


CLASSIC ROCK RADIO präsentiert zwei Bands der Extraklasse! Saga & Manfred Mann’s Earth Band live im Lokschuppen in Dillingen. Wir verlosen Tickets!

SAGA - VITAL SIGNS TOUR 2023 - 22.10.23 19:00

Support: Fred Baretto Group

Wenn es um progressiven Rock geht und um einen Garanten für großartige Live-Erlebnisse, fällt ganz schnell der Name „Saga“. Die kanadischen Edelrocker sind im Herbst 2023 auf großer „Vital Signs“-Tour. Auch in unseren Breiten stehen die erfolgreichen Prog-Rocker auf der Bühne und rocken den die Hallen.

Die Mischung aus Synthie-Klängen und Rock ist das perfekte Zusammenspiel von Gitarre und Keyboard. Die dazugehörigen markanten Grooves markieren den unverwechselbaren eigenen Saga-Sound. Die Band ist aktuell angesagter denn je. Saga-Frontmann Michael Sadler: „Es scheint, dass wir in den letzten Jahren eine Art Renaissance widerfahren haben, dass unsere Musik auf einmal von vielen wieder neu entdeckt und gewürdigt wird. Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir live noch nie so gut waren.“ Saga haben gerade hier in der Großregion eine sehr große und treue Fangemeinde. Kein Wunder, nicht viele Bands verfügen über Klassiker wie etwa „Wind Him Up“, „Don ´t Be Late“, „The Flyer“ oder „Humble Stance“ – alles Titel, die längst Kultcharakter besitzen.

Tickets + Infos unter www.kultopolis.com

 


MANFRED MANN'S EARTH BAND - THE GREATEST ROCK HITS - 26.10.23 20:00

Support: Fred Baretto Group

Manfred Mann's Earth Band hat in mehr als fünf Jahrzehnten Musikgeschichte geschrieben und hat bis heute einen enormen Fanzirkel rund um den Globus. Die Wurzeln der Band liegt in den frühen 1960er Jahren. 1962 nämlich gründete der gerade 22 Jahre alte Manfred Mann seine erste Band, der er der Einfachheit halber schlicht seinen Namen gab. Ein Jahr zuvor war der ausgebildete Musiker nach Großbritannien gekommen, weil seine Heimat Südafrika zu diesem Zeitpunkt das britische Commonwealth verlassen hatte. Schnell fasste Mann Fuß und sammelte Erfolge mit Popmusik in den Hitparaden. Zum Ende der 1960er Jahre erfüllte den ambitionierten Musiker dies nicht mehr. Nach ein paar Jahren auf Tauchstation hob er seine Earth Band aus der Taufe, mit der er noch erfolgreicher wurde.

Die einzigartige Kombination von Rockmusik und Jazzelementen elektrisierte Fans rund um den Globus. Erfolgstiteln anderer Musiker drückte Manfred Mann seinen unverwechselbaren musikalischen Stempel auf. Die Earth-Band-Versionen von „Blinded By The Light” oder „Mighty Quinn” und viele viele andere sind längst Klassiker. Und was die hochkarätig besetzte Formation live abliefert, ist absolute erste Liga.

Die aktuelle Besetzung besteht aus Manfred Mann (k, v), Mick Rogers (g, v), Steve Kinch (b), John Lingwood (dr) und Robert Hart (v).

Tickets + Infos unter www.kultopolis.com

 

Anmeldung


Wir verlosen jeweils 3x2 Tickets! Einfach hier anmelden und mit etwas Glück gewinnen!

Die Anmeldefrist ist abgelaufen.

CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

RADIO SALÜ
Saarlands bester Musikmix
www.salue.de»

Wetter
Saarland

Samstag
10-19°

Sonntag
10-19°

Montag
14-20°

Dienstag
14-26°