Seite wird geladen...
Diese Website funktioniert mit JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

CLASSIC ROCK RADIO

Die besten Rocksongs für das Saarland
img

So., 16.04.2023 - 19.00 Uhr Einlass: 19 Uhr Neue Gebläsehalle, Neunkirchen

Forever Young – "The Story of the 27 Club"

Tour 2023 - A New Rock Musical Revue


„It`s Better to Burn Out then Fade Away“ - Neil Young – "Into the Black" (Zitat aus Kurt Cobains Abschiedsbrief)

Der 27 Club ist der inoffizielle Name für eine Gruppe von Künstlern, die im jungen Alter von 27 Jahren tragisch ums Leben kamen. Sie waren einige der talentiertesten Kreativen ihrer Generation, und trotz ihres kurzen Lebens hatten sie großen Einfluss in der Musikszene. Trauriger Weise führten viele einen erschöpfenden und destruktiven Lebensstil mit Dauerparties, Drogen- und Alkoholmissbrauch. Das sind die Musiker und Künstler, die den 27 Club ausmachen.

FOREVER YOUNG – Schlepp, ein Roady, der seit 40 Jahren mit all den Großen der Rock und Pop Szene gearbeitet hat, erzählt uns mit viel Witz, Charme und auch manchmal philosophischer Tiefe Geschichten der Rock’n‘ Roll Szene.

Wir treffen Janis Joplin und Jimi Hendrix zur Zeit des “Summer of Love” -und auch noch mal später beim Woodstock Festival. Unser Abend voller Rock’n‘ Roll zeigt außerdem das exzentrische Leben Jim Morrisons. Und wir erleben Kurt Cobain bei seinem „unplugged“ Konzert auf MTV sowie Amy Winehouse „Backstage“ beim berühmten Grammy Award Konzert.

Unsere Darsteller haben allesamt mit Größen des Rock’n‘ Roll zusammengespielt (David Bowie, Roger Hodgsons etc.) oder hatten Hauptrollen in Shows wie: „Rock of Ages“, "Saturday Night Fever"," We Will Rock You", "Starlight Express“ and „Shakespeare and Rock `n Roll“.

FOREVER YOUNG ist eine Hommage an den “27 Club” – ein unvergesslicher Abend mit einigen der besten Rockmusik-Songs, die je geschrieben wurden!

Link zum Künstler: https://www.maple-tree-theater.com/

Einlass: 18.00 Uhr
Veranstalter: Neunkircher Kulturgesellschaft
Bilder: © Neunkircher Kulturgesellschaf

Tickets und Infos unter https://www.nk-halbzeit.de/event/?event=4348

Ticket-Verlosung


Wir verlosen 7x2 Tickets! Einfach hier anmelden und mit etwas Glück gewinnen!

Die Anmeldefrist ist abgelaufen.

CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

RADIO SALÜ
Saarlands bester Musikmix
www.salue.de»

Wetter
Saarland

Freitag
6-11°

Samstag
7-18°

Sonntag
6-16°

Montag
8-12°