Diese Website verwendet JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen

Live On-Air

HEAT OF THE MOMENT

ASIA
img


NAZARETH & SLADE - ROCK CLASSICS 2019

Sa, 27.04.2019Einlass: 19.00 Uhr - Beginn: 20.00 UhrKultur- und Sporthalle Theley

NAZARETH

NAZARETH gilt zweifellos als die bedeutendste Rockband aus Schottland.

Sie waren die Pioniere, die schottischen Rock international bekannt machten und den Weg für die vielen anderen großartigen schottischen Bands ebneten wie Big Country, Simple MInds, usw. Sie tourten mit Deep Purple in den frühen 70er Jahren, lernten Roger Glover kennen, der 1973 ihr bahnbrechendes Album Razamanaz produzierte, das die Hits Broken Down Angel und Bad Bad Boy enthielt.

Auf das Album folgte im selben Jahr Loud‘n‘Proud mit der Single This Flight Tonight, die in ganz Europa zum Hit wurde und die Band auf Platz 1 in den deutschen Charts schickte. Es wurde auch ein Megahit in Kanada und die am schnellsten ausverkaufte kanadische Tour aller Zeiten und tatsächlich schneller als ELVIS.

Dann erschien Rampant gefolgt von einer massiven Tournee, die die Band 50 Shows in 9 Ländern in Europa und Skandinavien spielen ließ. Mit der Veröffentlichung der Single My White Bicycle gelang ihnen ein weiterer Hit in Großbritannien und Deutschland.

Die amerikanische Version des Albums Spaghetti Incident enthielt das gefühlvolle Love Hurts, das bis heute den Standard für einen Rockballade setzt. Der Song wurde weltweit zum Hit und erreichte in sechs Ländern die Nummer 1 und behauptete sich 60 Wochen in den norwegischen Charts.

Das aktuelle Line-Up besteht aus:
Jimmy Murrison (gtr), Lee Agnew (drums), Pete Agnew (voc, bass), Carl Sentance (voc)

SLADE

SLADE - Ohne Zweifel eine der aufregendsten Bands aus Großbritannien in den letzten 30 Jahren. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus perfektem Pop-Rock‘n‘Roll, unglaublicher Extravaganz und purem Spaß und nicht weniger als 23 Top-20-Singles, von denen 6 No-1-Smash-Hits waren ... plus 6 Smash-Alben, sind Slade zu einer festen Größe geworden und Favoriten in den Herzen der Popfans auf der ganzen Welt.

Drei Jahrzehnte Chart-Karriere von SLADE und ihre dauerhaften Songs „Cum On Feel The Noize“ und „Coz I Luv You“ werden noch heute in Fernsehwerbungen für einige der größten Unternehmen der Welt gezeigt.

Geführt von den Gründungsmitgliedern Dave Hill und Don Powell sowie dem ehemaligen Mud-Bassisten John Berry. Johns hat auch Bass mit The Sweet, Tremeloes, Bay City Rollers und Sänger Mal McNulty gespielt. Mal hatte eine lange Karriere, er war in den 70er Jahren mit Rockin Horse, der Heavy-Rock-Band Golden Night und der deutschen Rockband Hazzard vertreten. Er war Gründungsmitglied der Londoner Fun-Pub-Band Paddy Goes To Holyhead.

SLADE ist heute immer noch eine der aufregendsten Bands auf der Straße, und ihre Bühnenperformance ist eine dynamische, kraftvolle und aufregende Achterbahnfahrt aus purem, unverfälschten Rock‘n‘Roll.

Tickets gibt's unter www.ticket-regional.de


Ticketverlosung


CLASSIC ROCK RADIO verlost 5x2 Tickets für NAZARETH & SLADE - ROCK CLASSICS 2019 am 27. April in der Kultur- und Sporthalle Theley. Einfach Anmeldeformular ausfüllen und mit etwas Glück gewinnen!

Die Anmeldefrist ist abgelaufen.

CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

Wetter
Saarland

Sonntag
6-21°

Montag
10-18°

Dienstag
8-16°

Mittwoch
5-15°

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen