Diese Website verwendet JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen

Live On-Air

DADDY, BROTHER, LOVER, LITTLE BOY (THE ELECTRIC DRILL SONG)

MR. BIG
img


Anzeige

52. CAJ-Burgfest


DIE Sommerparty des Jahres | 6. Juni 2019

Am 6. Juli 2019 ist es endlich wieder soweit:
Die CAJ Siersburg öffnet die altehrwürdigen Siersburger Burgpforten für DIE Sommerparty des Jahres!
Auch dieses Mal erwarten wir Tausende Besucher, die für dieses einzigartige Ereignis den Weg auf die Burg bestreiten.
Wie alle Jahre werden wir euch mit jeder Menge kalten Getränken, einem vielfältigen Essensangebot und einem bombigem Feuerwerk begeistern. Natürlich gibt's dazu auch die allerfeinste Musik auf unseren Bühnen!
Die Vorbereitungen sind in vollem Gange und so viel sei gesagt: die CAJ Siersburg wird wieder alles menschenmögliche und ein bisschen was darüber hinaus tun, um euch ein denkwürdiges Burgfest zu bieten!
Also: Termin dick im Kalender markieren, Ticket sichern und hoch kommen - wir freuen uns auf 'ne geile Fete mit Euch!

Hauptact auf der SEAT-Bühne wird dieses Jahr DJ Rafik aus Köln sein, ein weltweit tourender Club-DJ, mittlerweile mit Hauptwirkungsstätte in New York. Gemessen an der Anzahl gewonnener Weltmeistertitel ist Turntablist, DJ und Produzent der bisher erfolgreichste Battle-DJ. Mehrfach hat er die Redbull 3style World Championship, die ITF World Finals sowie die DMC World Finals bestritten und gewonnen. Wir freuen uns riesig, dass wir ihn dieses Jahr aufs Burgfest holen konnten!

Das Dr. Robert Trio spielt ab 22 Uhr! Beim Dr. Robert Trio treffen drei alte, nein: URalte Bekannte aufeinander, die ohne Übertreibung im letzten Vierteljahrhundert schon Hunderte Male zusammen auf der Bühne gestanden haben. Und doch wird es am 6. Juli unter dem altehrwürdigen Siersburgturm eine Premiere geben - denn in genau DIESER Konstellation hat das Trio Stefan Junk, Tom Rüdell und Alex Steffensky noch nie zusammen gespielt.
Das Dr. Robert Trio ist eine Schnittmenge aus zwei unplugged-Bands, die man auf der Burg und in ihrem weiteren Umkreis niemandem mehr vorstellen muss: 2Without und Double Up. Bei beiden ist Stefan Junk aka Dr. Robert aktiv, für die Dreierbesetzung hat er sich aus jeder seiner Bands einen Kollegen dazu geholt. Man kennt sich, gut und lange, man hilft auch schonmal bei der jeweils anderen Kapelle aus - und jetzt gibt es, extra fürs Burgfest, auch noch ein Rocktrio. Während es bei 2Without und Double Up ausschließlich akustische Saiteninstrumente zu hören gibt, was Junk und seine Kollegen in den letzten 15 Jahren zum Alleinstellungsmerkmal gemacht haben, kommen beim Dr. Robert Trio wieder E-Gitarre und E-Bass zu ihrem Recht. Mit einer Setlist, die sich an den Programmen der beiden "Mutterbands" entlanghangelt und dabei aber auch einige Abzweigungen nimmt - große Rockhymnen und kleine, aber feine Perlen aus über 50 Jahren Rockgeschichte.

Lumbematz aus Saarbrücken, bekannt von der Prosieben-Sendung My Hit, Your Song:
"Im Oktober 2018 veröffentlichten Lumbematz ihre Debütsingle. Drei Monate später schmettern sie ihre dreckigen Gitarrenbretter dann schon zur Primetime im Fernsehen. Genauso wie die Lumbematze, die glockenläutenden, saarländischen Schrottsammler, kündigt sich die sechsköpfige Band aus Saarbrücken unüberhörbar an: Jetzt wird es laut und dreckig! Kennengelernt haben sich Lumbematz 2014 als Straßenmusiker. Damals noch in verschiedenen Bands, liefen sie sich bei Konzerten immer wieder über den Weg, tranken das eine oder andere Bier zusammen und fingen irgendwann an, auch gemeinsam zu musizieren. Als dann vier Jahre und etliche gemeinsame Konzerte später auf den Tisch in der Stammkneipe gehauen wurde, stand fest: Wir machen das jetzt richtig! .. oder so. Dass der Erfolg so schnell kommt, hat da noch niemand geahnt. Schon mit ihrer ersten Single Bleibe Stehen erreichten die sechs Musiker Eddi (Gesang), Dengel (Geige), Lukas (Gitarre), David (Gitarre), Anna (Bass) und Mannick (Schlagzeug) innerhalb weniger Tage tausende Hörer. Kurz darauf folgte die Teilnahme an der ProSieben-Show My Hit. Your Song., in der sie zwei Songs von Namika mit fettem Gitarrenbrett und rauem Gesang neu interpretierten."

Fibel aus Losheim wird die erste eigene Platte vorstellen:
Fibel ist eine saarländische Progressive Rock Band. Das Trio ist die vielleicht einzige moderne Prog-Rock Formation mit deutschsprachigem Gesang. Elemente verschiedener Musikrichtungen wie Grunge, Stoner und Heavy Rock, sowie Metal werden miteinander verbunden. Und obendrauf gibt's eine ordentliche Portion Prog, wodurch Fibel ihren ganz eigenen, einzigartigen Sound kreieren. "Die Saarländer punkten nicht nur durch Originalität, sondern auch mit stimmigem und zugänglichem Songwriting bei kompaktem Trio-Sound, nie selbstverliebter Virtuosität und verqueren Rhythmen, die trotzdem irgendwie unwiderstehlich grooven." (Andreas Schiffmann - Rock Hard Magazin)

Einlass erst ab 16 Jahren, Elternbescheinigungen werden NICHT angenommen. Der Veranstalter bittet darum, einen Ausweis mitzubringen.

Weitere Infos unter www.caj-burgfest.de»

CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

Wetter
Saarland

Dienstag
17-34°

Mittwoch
19-38°

Donnerstag
21-39°

Freitag
21-37°

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen