Seite wird geladen...
Diese Website funktioniert mit JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

CLASSIC ROCK RADIO

Die besten Rocksongs für das Saarland
img

Rock-Person Of The Week

Rock-Person Of The Week


Chris Cornell

Unsere Rock Person Of The Week ist in dieser Woche Chris Cornell, anlässlich seines Todestages am 18. Mai. Die unverwechselbare Stimme von Soundgarden, Audioslave und Temple Of The Dog wurde 1964 als Christopher John Boyle geboren.


Bob Seger

Unsere Rock Person Of The Week ist in dieser Woche Bob Seger. Er wurde am 6. Mai 1945 in Detroit geboren, und kam bereits früh mit Musik in Berührung. Sein Vater, ein Fabrikarbeiter, war Mitglied einer Band, und so fing Bob bereits in jungen Jahren an, Klavier, Gitarre und auch Klarinette zu spielen.


Iggy Pop

Unsere Rock Person Of The Week ist in dieser Woche James Osterberg, besser bekannt als Iggy Pop, der Godfather des Punk. Er wurde am 21. April 1947 als Sohn eines Lehrers und einer Sekretärin geboren, und wuchs in einer Wohnwagensiedlung in Michigan auf. Väterlicherseits hat er übrigens auch deutsche Wurzeln.


Aerosmith-Frontmann Steven Tyler

Unsere Rock Person Of The Week ist in dieser Woche Aerosmith-Frontmann Steven Tyler. Er wurde am 26. März 1948 in Yonkers, New York geboren, als Stephen Victor Tallarico. Er hat deutsche, italienische, englische und polnische Wurzeln. Als Jugendlicher begann er Schlagzeug und Mundharmonika zu lernen und spielte als Drummer in verschiedenen Bands, bis er 1970 zusammen mit Joe Perry Aerosmith gründete, und zwar aus Tylers Band Chain Reaction und Perry's Jam Band.


Jeff Healey

Unsere Rock Person Of The Week ist in dieser Woche Jeff Healey. Er wurde am 25. März 1966 in Toronto/Kanada geboren und als Kleinkind adoptiert, sein Adoptivvater war ein Feuerwehrmann. Jeff erblindete im Alter von nur einem Jahr, Grund dafür war ein Netzhauttumor.

Trotzdem lernte er bereits mit 3 Gitarre zu spielen.


CLASSIC ROCK RADIO Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

RADIO SALÜ
Saarlands bester Musikmix
www.salue.de»

Wetter
Saarland

Dienstag
7-16°

Mittwoch
6-17°

Donnerstag
10-18°

Freitag
8-18°